Zum Inhalt springen

Was ist Lento Violento für euch?


Empfohlene Beiträge

so mich interessiert das ja schon länger!!!

was versteht ihr unter Lento Violento?

was ist das für euch, was verbindet ihr damit?

welche songs würdet ihr auf der Lento Violento Compilation erwarten und welche songs haben eure meinung nach darauf gar nichts zu suchen?

und warum ist das dann eure meinung...

ich bin gespannt und erwarte mir eine hitzige diskussion!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 50
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Danke fuer diesen Thread, Belina!

Lento Violento ist fuer mich eine neue Stilrichtung, die von Gigi erschaffen wurde.

Lento Violento ist zu erkennen an der recht harten, aber auch durchaus langsamen Basedrum...

Es gibt viele ruhige Songs wie die LV-Version von Vorrei Fare Una Canzone (ruhige Songs bilden wohl CD1 der LV-Compilation).

Aber es gibt auch noch mehr haertere LV-Songs wie zum Beispiel: Su Le Mano (solche Songs bilden wohl CD2 der LV-Compilation).

Gigi hat mit seiner Erfindung sehr viel Spielraum und es wird mit Sicherheit eine hervorragende Compilation!!!

:daumenhoch::wiegeil:

Link zu diesem Kommentar

meiner meinung nach hat ottomix lento violento erfunden, gigi hats jedoch so populär gemacht. ich persönlich liebe den style. es ist einfach was komplett neues, die langsame schwere art mit dem harten beat, das kommt in der disco soo geil.

di nuovo cambio casa finde ich zu soft für lento violento, genauso wie lo sbaglio oder natural. für mich ist lento violento immer hart (wie der name ja sagt ^^)

könnte noch mehr schriben, aber es gibt jetzt essen

Link zu diesem Kommentar
Es gibt viele ruhige Songs wie die LV-Version von Vorrei Fare Una Canzone

Dieser Song gehört meiner Meinung nach nicht zum Lento Violento Stil!

(ruhige Songs bilden wohl CD1 der LV-Compilation).

(solche Songs bilden wohl CD2 der LV-Compilation).

Wer sagt denn das??? :daumenhoch:

-----------------------------------------------------

Lento Violento sind für mich nur die harten Sachen wie Sulemano oder Voyage usw.

Ich hoffe darauf das die CD in diesem Stil wird. Sonst ist es für kein LV...

Link zu diesem Kommentar

Tja was is Lento Violento - geil isses! *gg*

Unverwechselbar macht den Stil natürlich der Beat den man ja bei vielen Stücken raushört. Und man sollte ihn nicht mit dem Stil "Movimenti Incoerenti" verwechseln, unter dem (zumindest für mich) auch einige Songs laufen die bei Cammino ab und an kommen. Diese zeichnen sich oft durch fehlende Melodie aus und eher rhythmischen Klängen - besonders Phil dürfte wissen was ich meine. :D

Welche Songs zu Lento Violento zählen - nunja, viele mittlerweile. Gigi könnte schon 4 CDs rausbringen und alle locker mit den Style füllen. Neben den eindeutigen Style-Vertretern gehört für mich auch Vorrei Fare Una Canzone dazu, zumindest in der Vision 4. Auch der "L'Isola Che Non C'è" Remix ist eindeutig LV, auch wenn der Gesangspart ruhig ist. Ähnlich ist es bei der neuen Version von Gigi's Love, wo der LV-Teil bisher nur live gespielt wurde.

Für Gigi scheinen eh alle Titel, die unter "Lento Violento Man" rauskommen auch zu dem Style zu gehören. Also wohl auch die SE-Version von Gigi's Love - wäre für mich aber auch ein Grenzfall.

Wer den Style nun letztlich erfunden hat - Gigi behauptet er war es, ob es stimmt? Kann ich nicht definitiv sagen. Gespielt hat er den Stlye schon 2003, wenn nicht sogar 2002.

Ich bin froh dass er den Style so konsequent verwendet, grade live und zu Hause ab ner gewissen Lautstärke kommt der einfach Mordsgeil! *g* :mrbighead::lol:

Link zu diesem Kommentar

da kann ich dir nur recht geben, man darf Movimenti Incoerenti nicht mit Lento Violento verwechseln ;)

nach Gigis auffassung ist sein kompletter stil Lento Violento, was aber keineswegs melodien ausschließt. ich glaube eines der ersten lieder, die bei Programmino unter LV liefen war der remix von Erikas "I Don't Know". zumindest hat Gigi damals schon davon gesprochen. Movimenti Incoerenti (unzusammenhängende bewegungen) dagegen sind diese ganzen rhythmus-stücke, was von Gigi während der Cammino-sendungen ja auch immer betont wird.

deshalb ist für mich bei LV einfach der schwere, wuchtige, langsame beat ausschlaggebend; so würde ich es auch übersetzen: "wuchtig langsam"

so wie man es halt auch ausspricht: len-to violen-to len-to violen-to len-to violen-to :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
*Mother

*Nascendo

*Crescendo

mmmmmmmmmmmh :-)

das sind sehr schöne Songs; vorallem Crescendo :mrbighead: .. sehe ich aber nicht als Lento Violento.

Lento Violento sind für mich diverse Oma Sono Songs ala Gehts Noch ?

diese langsame Melodie mit dem harten Bass, Sprechgesang, stotter Vocals.

also nichts für mich...

Nur was Lento Violento für mich ist ? Krach, Lärm, unsinn, verrückt.

trotzdem hoffe ich natürlich, dass schöne Songs mit Melodien und vernünftigen Gesang auf die Compi draufkommen.

Link zu diesem Kommentar

lento violento ... dimensione movimento ...

ich denke steht net für ne bestimmte richtung, es heisst ja sowas wie "langsam und gewaltig", italienische kollegin hatte zuerst an "langsam und rauh" gedacht ... kann auch sein hehe ... ich denke gigi spielt damit auf seinen style an eher langsame songs (von den bpm her) zu machen doch gewaltig einzuschlagen ... ich nehme mal an das er von vielen seinen songs an lento violento denkt ... und das tue ich auch .. seien es seine komischen raps, seine extrem langsamen selbst gesungen songs oder absolute meisterwerke wie lo sbaglio ... oder auch melodische lieder wie gigi's love ...

grüssle

Link zu diesem Kommentar

lento violento = langsam gewaltsam,

langsam gewaltätig, langsam kräftig, langsam brutal

Ich liebe es einfach!

Für mich ist es einfach der geile sound mit harten bässen (molto). und auch die komischen raps (wie oben angesprochen), abgeschnittene wörter, phrasen, was weiß ich.... gehört auch irgendwie dazu.

Klingt nur ab einer bestimmte Lautstärke richtig geil. Und ohne gute lautsprecher kannste eh vergessen. *g* Der ideale sound für Disco und party.

Man muss dazu sagen, man muss es mögen.

typischer sound für lento violento: capriccio, su le mano, le nouvel martelle, bagdad, picchia,...

Es gibt auch langsam ruhige und melodiöse lieder die würde ich auch als lento violento bezeichnen.

z.B. e di nuovo cambio casa, lo sbaglio, isola che non c'è, gigi's love, the boss...

Lento violento compilation

was auf alle fälle drauf kommt ist?!

picchia, capriccio, passo folk, le nouvelle martel, esce dalla jungla, vorrei fare una canzone, pesticida, Ininterrottamente, passo felino, l'uomo sapiente, please don't cry, angelo caduto, bagdad, ho fatto un sogno, ...???

Bearbeitet von uomo1985
Link zu diesem Kommentar

Also für mich ist Lento Violento (übrigens Langsam Gewalttätig :-)) die beste Musikrichtung überhaupt die auch sehr variabel ist. Gigi nennt sich ja auch im Cammino selbst "Der Erfinder von Lento Violento"...

Die Lento Violento Hymne ist für mich "Picchia"... Eindeutig... Gehört auf die CD wie das Amen zum Gebet.... :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...