Zum Inhalt springen

Gigi @ Donauinselfest Wien


Tina

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 288
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

gigi hat sich auch sehr ausführlich zum gestrigen abend geäußert im off forum. wahnsinn, wie er das geschrieben hat, echt schön:

non so quante decine di migliaia di Persone c'erano...

era un Mare infinito di Corpi... di Anime... di Cuori... ... ... ... imbarazzante...

io ho suonato fino a mezzanotte...

anche perchè non si poteva andare oltre...

a mezzanotte finiva la manifestazione...

è stato un Grande onore per me musicare la parte finale...

ho avuto brividi devastanti per un'ora e tre quarti...

non si capiva dove finiva quel mare di Persone...

un'immensità di mani rivolte verso il cielo...

tutti a Cantare insieme... silence4.jpg

più volte ho staccato la Musica per lasciare solo tutte le Nostre voci a incidere quei momenti...

e per stordirmi di quell'Emozione... che ti scaraventa in posti che ti danno Amore... e tanta Forza...

non saprei come descrivere certe immense tensioni che mi invadono l'Anima...

Tensioni che mi danno il respiro buono... quello pulito...

quel respiro che mi fa vivere il Sogno... Camminando nella Realtà...

e poi ancora...

negli ultimi cinque minuti... ho suonato Con te Partirò...

il Cielo e le Nostre mani erano una cosa sola...

le voci sovrastavano la Musica...

non si capiva più niente tanto era limpido e nitido... e tangibile... quel Momento...

la chiusura... dopo Con te Partirò... è stata colorata da una breve citazione de L'Amour Toujours... ... ... ... ... ...

Emozionato e tremante... ho ringraziato al microfono... e sono stato Travolto da un rumore immenso di voci...

un boato che stordiva...

e un applauso di tutti Noi... che sovrastava tutto...

era un applauso di ringraziamento alla Vita...

era un boato alimentato dalle Urla di persone Felici...

felici di essere state lì insieme... ... ... ...

War gestern auch dabei - ein Erlebnis der Extraklasse! :kopfkratzen::muahaha::jodesnemma:

Ich hoffe jemand "Freiwilliger" findet sich, der Gigis Text ins Deutsch übersetzt, damit ich des Majestro`s Worte auch verstehe!

:kotzen: findet sich scheinbar wirklich niemand der mir die angeblich so schönen worte vergönnt - mir, wo ich nun halt mal kein italiano kann. :traurig:

... ich werd´ doch hier nicht der einzige sein, der diese kleine schwäche hat, oder? :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar

jösas, dass ich auch immer auf den fotos so grinsen muss...

:kopfkratzen: dominik, die fotos gehören vernichtet!!! :)

@ lamour toujours:

ich könnt dir sicher nur die hälfte übersetzen, somit wird sich bestimmt wer finden, der das ganze übersetzen kann ;)

Bearbeitet von Zwergalmaus
Link zu diesem Kommentar

@ lamour toujours

Hab mal einen Online-Übersetzer bemüht, ist zwar nicht 100%ig, aber das Wesentliche kann man gut rauslesen. Ich hoffe auf Englisch genügt es dir, weil von ital. zu deutsch ist die Übersetzung noch schlechter.

I do not know how many tens of thousands of people were ...

was an infinite Corps Sea ... Anime ... Hearts of ... ... ... ... embarrassing ...

I played until midnight ...

also because we could not go further ...

midnight ended the event ...

was a great honour for me music the final part ...

I had chills devastating for an hour and three quarters ...

not understand where that ended sea of people ...

un'immensità rounds directed toward the sky ...

Singing together at all ...

several times I unplugged the Music for only leave all our voices to affect those moments ...

and stordirmi of quell'Emozione ... you scaraventa in places that give you love ... Strength and so ...

I would not know how to describe certain immense tensions that I invade the Soul ...

Tensions that they give me the good breath ... that clean ...

that breath that I am living the dream ... Walking into Reality ...

and again ...

in the last five minutes ... I played Con te Partirò ...

Heaven and Our hands were one ...

sovrastavano the voices of Music ...

not understand anything much was clear and sharp ... and tangible ... that moment ...

the closure ... after Con te Partirò ... has been colored by a brief quote de L'Amour Toujours ... ... ... ... ... ...

Emozionato and trembling ... I thanked the microphone ... and I was Travolto by a huge noise of voices ...

a roar that stordiva ...

and applause of all We ... sovrastava that everything ...

was an applause of thanks to Life ...

was a roar fuelled by Urla people Felici ...

happy to have been there together ... ... ... ...

@ Kilian

Klasse Video! Thanks!

Link zu diesem Kommentar
Grade haben´s im VIVA durchgefunkt, dass am ### 21. September, um 21:40 Uhr ### ein ausführlicher Beitrag vom DIF´08 gesendet wird! :augenrollen:

Das ist aber nicht das gleiche VIVA wie in Deutschland, oder?

Das frag ich mich auch schon dauernd, weil eine eigene Internetseite hat Viva Österreich

schonmal nicht oder?

Link zu diesem Kommentar
VIVA International

Neben VIVA in Deutschland betreibt VIVA weitere Sender unter dem Namen VIVA in Polen (Start 1. Juni 2000 als VIVApolska!), Ungarn (Start Februar 2001 als VIVA+, davor Z+), in der Schweiz (Start 6. September 2000 als VIVA Swizz, davor Swizz) und in Österreich (Seit 1. Juni 2006, vom 1. Januar 2001 bis 31. Dezember 2003 als VIVAaustria) und in den Niederlanden den Sender The Box (Seit 19. April 2002). Seit 2001 gab es ebenfalls für Italien VIVAitaly (Von 2001 bis 2002, in Zusammenarbeit mit RETE A). Darüber hinaus wurden für Litauen (LTV) und China jeweils eine wöchentliche Sendung unter dem Namen VIVA-Show produziert. Im Juni 2006 startete erneut ein VIVA-Programmfenster für Österreich, welches sich die Frequenz mit Nick Österreich teilt.

Quelle

Also kann es schon sein, dass es nicht auf dem "normalen" VIVA kommt, sondern nur in der österreichischen Ausgabe, ich habe auch nur die deutsche Version von VIVA :augenrollen:

Link zu diesem Kommentar
ich kann am laptop fernsehsendungen aufnehmen - nur die frage ist wie?!

hmm vl find ich das noch raus bis dahin... oder braucht man da eine tv karte? oder kann das sein, dass die schon drinnen ist? kenn mi leider nüsse aus...

Deiner müsste eigentlich eine TV-Karte haben!

Link zu diesem Kommentar
@ uomo

Am Samstag um 00.15 kommt die Wiederholung (hoffe zumindest, dass es diesselbe Sendung sein wird). Werds auf jeden Fall aufnehmen, und dann hier reinstellen.

hab beim orf kundendienst nachgefragt...anscheinend soll es keine wiederholung dieser sendung geben.

Link zu diesem Kommentar
@ lamour toujours

Hab mal einen Online-Übersetzer bemüht, ist zwar nicht 100%ig, aber das Wesentliche kann man gut rauslesen. Ich hoffe auf Englisch genügt es dir, weil von ital. zu deutsch ist die Übersetzung noch schlechter.

I do not know how many tens of thousands of people were ...

was an infinite Corps Sea ... Anime ... Hearts of ... ... ... ... embarrassing ...

I played until midnight ...

also because we could not go further ...

midnight ended the event ...

was a great honour for me music the final part ...

I had chills devastating for an hour and three quarters ...

not understand where that ended sea of people ...

un'immensità rounds directed toward the sky ...

Singing together at all ...

several times I unplugged the Music for only leave all our voices to affect those moments ...

and stordirmi of quell'Emozione ... you scaraventa in places that give you love ... Strength and so ...

I would not know how to describe certain immense tensions that I invade the Soul ...

Tensions that they give me the good breath ... that clean ...

that breath that I am living the dream ... Walking into Reality ...

and again ...

in the last five minutes ... I played Con te Partirò ...

Heaven and Our hands were one ...

sovrastavano the voices of Music ...

not understand anything much was clear and sharp ... and tangible ... that moment ...

the closure ... after Con te Partirò ... has been colored by a brief quote de L'Amour Toujours ... ... ... ... ... ...

Emozionato and trembling ... I thanked the microphone ... and I was Travolto by a huge noise of voices ...

a roar that stordiva ...

and applause of all We ... sovrastava that everything ...

was an applause of thanks to Life ...

was a roar fuelled by Urla people Felici ...

happy to have been there together ... ... ... ...

@ Kilian

Klasse Video! Thanks!

@ manyx75 Cool! - Vielen Dank für deine Mühe...wegen dem Übersetzen...meine ich! :dancingbear:

Dürfte nicht nur für die im Publikum - sondern auch für Gigi selbst - ein beeindruckender Abend gewesen sein! :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

ich muß erst einmal realisieren, was ich letztes wochenende erleben durfte...

es ist ein wahnsinn, wenn 2 deiner superhelden (gigi am freitag und gabry samstag) auf so einem fest spielen...

das sind die abende, an die ich mich erinnern werde, wenn ich alt und zerstreut im altersheim sitzen werde...

DANKE AN ALLE :rockdahouse:

aber ich muß auch sagen... von gigis songauswahl war ich schwer enttäuscht.

und so sehr mir lipm mit gigi zusammen nicht gefällt, am donauinselfest hät es gigi und der stimmung nur gut getan...

wer am samstag bei gabry war, kann verstehen was ich meine...im gegensatz zu samstag waren wir am freitag auf einer beerdigung...

die österreicher wollen es nun mal, das man während dem live spricht, egal was da für ein blödsinn gesagt wird... es ist nun mal so...

Bearbeitet von belina
Link zu diesem Kommentar
das sind die abende, an die ich mich erinnern werde, wenn ich alt und zerstreut im altersheim sitzen werde...

Der Spruch is zu geil! :rockdahouse:

Ich komm dich dann gern im Heim besuchen wenn's soweit ist, dann hast sogar nen Zuhörer und musst nicht Selbstgespräche führen. *gg*

yeahhhhhhhhhhhh darauf freu ich mich jetzt schon. obwohl naja wenn man alzheimer oder so hat... und alles vergisst und genau das nicht... und dann erzählt man die ganze zeit immer wieder das selbe... naja ich glaub wir werden dann zur abwechslung noch ein rollstuhlrennen einbauen... jetzt witzele ich noch darüber, aber wenn wir mal alt werden, wird es uns mit sicherheit so ergehen... uns wird keiner daheim pflegen wollen...

sorry für off topic :(

Link zu diesem Kommentar

:muahaha: Haha zu geil!^^ Danke Manyx! :umarmen2: Schönes Video!

"I'm Gigi D'Agostino... :keineahnung::jodesnemma: " ... :lachen:

und bei 0:46 kann man sehr gut den CD-Koffer sehen... allerdings konnte ich, bis auf eine, keine entziffern...

auf alle Fälle war da die Some Experiments drin^^

Bearbeitet von Sottosopra
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...