Zum Inhalt springen

Camminacaso / Lalaumpa


Phil

Empfohlene Beiträge

Wow, ich glaube in dem ganzen Set sind vielleicht 2 Songs, die in irgendeiner Weise herausstechen.

Der Rest ist mMn ein einziger Einheitsbrei bei dem jeder Song gleich klingt. Und das Mastering der Tracks tut sein übriges. Kickdrum geht oftmals total unter.

Was ist mit dem alten Luca Sound vor 2010 passiert? Sehr schade.

 

Die Camminacaso Reihe war 10x interessanter.

Bearbeitet von hlennarz
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

1.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1031 G
2.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - Traditional 
3.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1033 G
4.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1034 G
5.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1035 G
6.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - I Can See (Not Released - First Mix)
7.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1036 G 
8.  Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1037 G 
9.  Gigi D'Agostino - La Danse (GDLN 1038 Mix)
10. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1039 G
11. Gigi D'Agostino - Buena Onda (GDLN 1040 Mix)
12. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1041 G
13. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1042 G
14. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Proud Of Me (GDLN 1043 Mix)
15. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Introspection 
16. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1044 G
17. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Smeraldo 
18. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Vibration 
19. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Romantic (GDLN 1045 Mix)
20. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Telenovela
21. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Swan Lake
22. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Intetion
23. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Disco Chissá (Radio Fly Mix)
24. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Demodag GDLN 1046 G

  • Like 3
  • Thanks 4
Link zu diesem Kommentar

Einerseits freue ich mich über jeden Upload und jede Veröffentlichung der beiden und bin dankbar dafür, andererseits fehlt mir hier in der Folge auch das Besondere. Klingt alles recht ähnlich und dazu wenige Vocal-Songs und eben recht viele bekannte Sachen dabei, die ich sowieso schon oft gehört habe oder regelmäßig höre. Deswegen für mich keine so reizvolle Songauswahl. Vielleicht arbeiten sie derzeit an neuen Veröffentlichungen und das ist nur ein kleiner Zeitvertreib, eine Unterhaltung für die Fans. Und sicher werden manche Fans die Folge auch mögen, ganz sicher. Nur mein Fall isses nicht so. 

Ideen/was mir gefallen hat:

Proud of me in der 2017er YouTube Version sollte released werden, denn es ist so ziemlich die geilste, beste Version dieses Songs. Die Version hier ist vielleicht nen Ticken besser als die Smoderanza-Version, aber auch nicht das gelbe vom Ei.

Für "I can See (First Mix)" gilt das Gleiche wie für der ersehnten "Proud of me" Version der ersten Stunde.

Demodag GDLN 1035 g hat mir ganz gut gefallen.

Die "La Danse" Version... naja. Kommt live bestimmt besser. So als Song-Veröffentlichung finde ichs nicht herausragend. 

Von "Buena Onda" gibt es wahrscheinlich auch noch einige andere Versionen die noch besser sind. Hier finde ich das Original stärker als diese Version in der aktuellen Folge. Liebe den Song eigentlich. 

Die alternative Romantic-Version ist eher auch nicht so besonders. Da ist das Original um längen besser. Eher langweilige Version hier. Nicht schlecht aber auch nicht so sinnvoll meines Achtens, wenn man das Original kennt und mag.

Introspection, Smeraldo, Vibration, Romantic, Telenovela, Swan Lake...starke Songs! Alles Tracks die ich privat schon ziemlich regelmäßig höre und auch top finde. Aber genau aus diesem Grund haben sie für mich dann hier in der Folge nicht so den Reiz. Finde auch die Abfolge der Songs in Hinblick auf ne interessante, stimmige Reihenfolge nicht so passend. Die funktionieren vielleicht in einer anderen Abfolge/Konstellation besser. Für Leute die lange kein Gigi gehört haben und vor allem die neueren Sachen noch nicht so kennen, bietet die Folge wahrscheinlich schon mehr Überraschungen und Abwechslung. 

 

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Demodag GDLN 1031 G , Demodag GDLN 1033 G , Demodag GDLN 1035 G

I think these are good songs.

Everyone likes it differently. There are "fans" who don't even like tecno fes vol 2 or the first L'amour Toujours album.  😄  The years go by. People's tastes can also change. Gigi hasn't gotten any worse than it used to be. Personally, I rarely like very modern things, but I think of them as Luca's work.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt die Auswahl dieses mal gut!

1033G - der Synth, dieser Sound - ein Traum!

1035G - auch hier gefällt mir der Sound und die Stimmung, schade dass es einfach nur geloopt ist. Demo halt... 🙂

Buena Onda - da stimme ich Erdbeer Wolf zu, die "Collection"-Version hat mehr "Druck" und gefällt mir deshalb vom Gegenspiel Melodie vs. Bass besser. Aber die Version hier hat schöne neue Elemente und klingt insgesamt "leichter".
Überhaupt... Buena Onda! Das ist so eine Melodie, die hörst du einmal, hast sie dann im Ohr, kennst natürlich den Namen nicht... hörst sie vielleicht in einem Live Video oder im Radio... gehst dann auf ein Live und hoffst, dass Gigi den Titel spielt... und wenns dann passiert... absolute Emotionen 🥰

1044G - oooh leider so kurz, aber klingt komplett ausgespielt 🤤 die totale Entspannung wenn nach dem schnellen Teil der langsame Bass und das Piano wieder einsetzen :blume:

Und beim Intro von Swan Lake bekomme ich nach all den Jahren noch eine Gänsehaut :zittern:

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...
2 hours ago, Desper-D said:

Guys, maybe I am wrong, but I think that Lalaumpa 4 was like 1 hour and 6 minutes long in a day when it was uploaded. Am I wrong or someone switched my reality again? 😉

Hmm... Yes, it was 63:43, and now it's 59:58.

Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb Desper-D:

Are you trying to say that Gigi did not paid original artists for a rights to use their songs? Like in the "Better Of Alone" case?

Probably just avoiding Youtube monetization restrictions by removing the track.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar

Neue Bewertung nach mehrmaligen Hören- die aktuelle Folge gefällt mir immer besser! Einige Tracks finde ich inzwischen richtig gut und entwickeln sich zum Ohrwurm- hätte ich nicht gedacht. Auch in meinem Umfeld aus nicht Gigi-Fans kommt die Folge gut an. Hier meine Lieblingstracks/Favoriten dieser Folge: Kann es sein, das der Jingel bei 07:37 Min sogar ganz neu von ihm eingesprochen wurde? 

Meine Favoriten in dieser Folge:

DEMODAG GDLN 9 8 9 G

DEMODAG GDLN 1 0 3 4 G

DEMODAG GDLN 1 0 5 1 G

DEMODAG GDLN 1 0 5 7 G

DEMODAG GDLN 1 0 5 5 G

DEMODAG GDLN 1 0 4 8 G

DEMODAG GDLN 1 0 6 0 G

 

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...