Zum Inhalt springen

Fluch der Karibik 3: At World's End


Wie hat Euch der Film gefallen?  

2 Benutzer abgestimmt

Du hast nicht die Erlaubnis, an dieser Umfrage teilzunehmen oder die Umfrageergebnisse zu sehen. Bitte melde Dich an oder registriere Dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Empfohlene Beiträge

hab mir gestern das triple-feature gegeben und ich muss sagen, der 3. is ne gute fortsetzung...

beim soundtrack hat sich der herr zimmer auch wieder mehr angetan als für den 2. teil ;)

und einige schmähs in bezug auf die vorigen teile sind auch vorhanden, ziemlich lustig das ganze

alles in allen sehenswert!

:klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

komme gerade aus dem kino und bin vom dritten teil restlos begeistert. nachdem der zweite für mich ein wenig mau war, knüpfte "at world's end" an das niveau von teil 1 nahtlos an.

zwar kam der humor dieses mal ein wenig kürzer, aber jack sparrow zu sehen, war slapstick pur (als bonbon gabs sozusagen die multiple persönlichkeit des jack sparrow zu bewundern :)). dazu beeindruckende spezial- und actioneffekte sowie ne tolle story (mit überraschenden ereignissen) und nem ende, dass platz für ne fortsetzung bietet! :traurig::klatschen1:

fazit: wer fluch der karibik mag, muss teil 3 gesehen haben! :umarmen2:

Bearbeitet von killernarbe
Link zu diesem Kommentar

Mir hat der Film sehr gut gefallen und ich fand ihn auch ziemlich lusitg. Musste während dem ganze Film lachen, allein nur wegen dem Jonny. Wie der den Jack spielt ist einfach göttlich. Da kann man sagen was man will.

Bearbeitet von MichL
Link zu diesem Kommentar

Und schon wieder steh ich fast alleine mit meiner Meinung da:

Grandios,ein Meisterwerk und der beste Teil der Saga!Im zweiten Teil,der mir besser gefiel als der erste,da die Storyline dort spannender war,hat es mir an Gags gefehlt-hierbei kann man sich nicht beschweren,es gab genügend zu lachen.Es sind zwar auch verdammt viele Rahmenhandlungen,aber keine überflüssigen.

Spoiler (zum Lesen folgendes Feld markieren):

Auch die Geschichte mit Calypso finde ich nicht überflüssig,denn sie verleiht Davey Jones eine gewissen Menschlichkeit,ein Highlight,wie beide aufeinander treffen.Als sie zur Göttin wird,gibt's zwar für kurze Zeit Effekte und Riesenwirbel drum-aber das war's auch bald schon wieder.Da hätte ich mir mehr Folgen für den Film gewünscht.Genau wie mit der Wassernot-manche Handlungen haben sich ganz plötzlich von selber in Luft aufgelöst.Der Tod von William ist schon arg theatralisch gewesen,aber wie hätte es anders sein sollen?

Ich find's auch gut,dass der dritte Teil sehr mystisch und düster zum Teil ist,der erste Teil war mir fast noch zu kindlich.Ab und zu zieht sich der Film im Mittelteil in die Länge,aber nur zu wenigen Augenblicken.Ich muss sagen,dass der Film durchgängig spannend ist und man keine Sekunde an etwas anderem verweilt.Den Soundtrack fand ich wieder richtig überzeugend und gut,dass das Piraten-Theme mehrmals eingesetzt worden ist.Ich hoffe,auf dem Soundtrack ist "Das Lied" enthalten,da konnte man schon Gänsehaut bekommen.

Die Dreiteiler sind auch schon missglückt-X-Men3 ,Spiderman 3.Aber "Fluch der Karibik (nicht Pirates of Carribean,wir leben hier in Deutschland,verdammt)-Am Ende der Welt)" macht da eine Ausnahme-zum Glück!

Trotz einiger Logiklöcher und kleinen Drehbuchschwächen

überzeugte

bewertung10.gif

für den bisher genialsten Film des Jahres!

Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar

Hab ihn auch gestern gesehen und kann sagen, dass ich mich gut unterhalten fühlte...

Der Anfang war Gänsehaut pur, das Piratenlied der Todgeweihten... genial...

Die leicht schizophrenen Darstellungen von cpt Jack Sparrow in der Wüste und später im Kerker... nunja... geschmackssache...

...das aufeinadertreffen von Jones und Calypso... einfach wie genial das gemacht war mit den Spieluhren... wieder 100% Gänsehaut...

Und dann das letzte Drittel des Films, wo von Kritikern eine "gigantische" Seeschlacht versprochen wurde... nunja... insg. bekämpfen sich aktiv 3 Schiffe, wobei erst 2, dann gemeinsam 2 gegen 1 und so weiter... *g*... die restlichen aberhunderte schauen in zig Seemeilen Entfernung zu *g*...

Die Seeschlacht und alles drumherum war wirklich gelungen, die Mimik und Äußerungen von Barbossa passen einfach zum Piratenimage...

...zudem haben sich die Macher noch ein besonderes Schmankeln für NACH DEM ABSPANN (!) überlegt... ganz toll... ... ... da wartet man 10 Minuten (so lange läuft der Abspann) und sieht anschließend Elizabeth Swann plus Sohnemann an ner Klippe stehen, als sich die Flying Dutchman nähert... mal ehrlich dafür braucht man keinen Spoiler, 10 Minuten warten für 30 Sekunden mehr Film ohne Dialog ist lächerlich...

Insg. aber bewertung09.gif !!!

Bearbeitet von Jan
Link zu diesem Kommentar

Ja ich war gestern auch im Kino...ich muss sagen dass er mir auch richtig gut gefallen hat! :mrbighead:

Vor allem die vielen Anspielungen/Zitate auf die ersten beiden Teile fand ich schön!

Also für mich hat es sich echt gelohnt da reinzugehen...und "das Lied" hab ich heute noch im Kopf, hoffe auch dass das auf dem Soundtrack drauf ist!

Link zu diesem Kommentar
[...]"Fluch der Karibik (nicht Pirates of Carribean,wir leben hier in Deutschland,verdammt)[...]

Aber es ist ein amerikanischer Film :wahnsinnig:

THX an Jan für die Info zu den "Crazy Credits" ganz am Ende

nach dem Abspann :lachen1:

Ich bleib so oft es geht bis ganz zum Schluss im Kinosaal - diesmal

leider nicht - deshalb hab ichs übersehen.

Für mich war er besser als der zweite, aber nie so gut wie der

erste - aber da habens Fortsetzungen in meinen Augen oft

schwer, weil halt beim ersten Teil noch alles neu ist.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Ich bzw mein Mann und ich habe den Film gleich am ersten tag gesehen,wir dachen das Kino ist bis über beide ohren voll.....hahaha,von wgen nicht mal die hälfte war belegt.

Zum Film,mir hat er ganz gut gefallen aber das er mich vom hocker haut kann ich nicht sagen.

Der erste Zeil hat mir noch am, besten gefallen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Yep, bin absolut Deiner Meinung TranceLady - ich hab da oft

Schwierigkeiten - zB auch bei "Zodiac", den ich vor ein paar

Tagen gesehen hab:

Irgendwie war der Film zu lang und ab einem gewissen Punkt

wusste ich vor lauter Namen nicht mehr, wer jetzt wie was wo

Tatverdächtiger/Komplize etc. ist.

Greetz,

Gecki

Bearbeitet von Gecki
Link zu diesem Kommentar

Der Film ist für mich die Entäuschung des Jahres (jedenfalls bis jetzt). Bin mit großen Erwartungen in den Film gegangen und fast nix davon wurde erfüllt.

1. Viel zu lang, hab in nem Interview gelesen, dass der Regisseur den noch 30min länger gehen lassen wollt (ich glaub dann wär völlig ich eingeschlafen...bin ich ja so fast schon)

2. wie ja schon erwähnt worden war, teilweise zu durcheinander

3. die Seeschlacht am Ende war für die Katz: mehr als 1000 Schiffe auf dem Ozean zum Kampf bereit und nur 3 kämpfen :dancingbear:

4. die Hochzeit mitten im Kampf :deutschland:

Naja der Erste war der Beste.

Link zu diesem Kommentar

Habe den Film gestern auch endlich gesehen.

Muss sagen, mich hat er schon begeistert. Allein die ganzen irren Wendungen in der Story waren das Eintrittsgeld wert. Dazu war der Film von Anfang bis Ende spannend und man musste sich auch die ganze Zeit auf die Handlung konzentrieren um die ganzen Intrigen und Pläne der einzelnen Personen im Auge zu behalten.

Begeistert hat mich insbesondere die Darstellung von Geoffrey Rush als Barbossa. Für mich die heimliche Hauptrolle des 3. Teils, noch weit vor Johnny Depp als Jack Sparrow.

Insgesamt war der 3. Teil um Längen besser als der 2. und kommt sogar an den 1. ran wie ich finde, auch wenn die beiden nicht direkt vergleichbar sind. Ich würde sogar den 2. und 3. zu einem zusammenfassen, wobei man den 2. deutlich hätte kürzen können.

Was mir weniger gefallen hat waren einige Logik-Schwächen bzw. wie Manuel schon ansgesprochen hatte Teile der Handlung die sich plötzlich im Nichts auflösen. Calypso ist da ein gutes Beispiel, im Prinzip war ihre Figur nichts als ein Lückenfüller und am Ende ohne jede Bedeutung für die Story. Schade, da hätte man mehr draus machen können.

Das Ende an sich ist durchaus zufriedenstellend. Mal endlich kein Happy-End im klassischen Sinn, das zudem noch Potential für einen vierten Teil lässt wenn die Produzenten sich dafür entscheiden sollten.

bewertung10.gif

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...