Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - L'Uomo Sapiente


Phil

Empfohlene Beiträge

ein weiteres lied, welches auf einer der kommenden compilations zu hören ist:

Gigi D'Agostino - L'Uomo Sapiente

hörprobe

ich wollte mal eure meinung hören, nachdem Ginnastica Mentale ja nicht so gut ankommt...

auch hier kann ich mir irgendwie nicht vorstellen, dass das unter Gigis namen auf der LV drauf ist (wenns denn da drauf sein sollte *g*)...

Link zu diesem Kommentar

Lyrics dazu:

Nello studio delle cause...

e nella successione dei fenomeni...

l'uomo sapiente...

non è nè un indovino...

nè tanto meno un mago,...

ma usa il cervellino...

lui non crede negli oroscopi...

e tu adesso ascolta qua...

lui ama solamente la concreta verità...

e come aristotile crede che la natura...

ce ne mostri chiaramente...

il suo volto perchè è pura...

In der Studie der Ursachen

und im Erfolg der Phänomäne

Der weise Mann

er ist weder ein Wahrsager

noch ein Zauberer

Aber er benutzt das Gehirn

er glaubt nicht ans Horoskop

und du hörst das jetzt hier

Er mag nur die konkrete Wahrheit

und wie Aristoteles glaubt er, dass

die Natur uns eindeutig

ihr Gesicht zeigt, weil sie rein ist

Bearbeitet von Moosi
Link zu diesem Kommentar

Das Lied ist sowas von geil!!! :wiegeil:

Ich bin froh dass es nicht eines dieser Lieder ist die offenbar niemals erscheinen. Ich hoffe auch dass es auf der LV drauf sein wird, vom Stil her passt es jedenfalls.

Ob es unter Gigi D'Agostino rauskommt - ich bin da auch noch leicht skeptisch, andererseits sollte man meinen Provenzano weiß was er da auf die Tracklist schreibt, er müsste die Info ja von Gigi haben.

Egal, ich freu mich auf die CD! :italien:

Link zu diesem Kommentar
...andererseits sollte man meinen Provenzano weiß was er da auf die Tracklist schreibt, er müsste die Info ja von Gigi haben.

deswegen werde ich das in der tracklist von Artista Non Pervenuto in Gigi D'Agostino ändern :italien: bei Ginnastica Mentale lass ich das noch, da ist mir das ganze doch zu unsicher *g*

interessant wäre jetz noch, welche version das von L'Uomo Sapiente ist *g* ich hab einfach mal ne HP von der Vision 2 gemacht, aber könnte ja auch die erste sein...

ich finde weder auf der m2o-homepage noch auf Provenzanos myspace-seite was über die compilation...

http://www.myspace.com/provenzanodj

das ist mal ne freundesliste... :wiegeil:

Bearbeitet von Jenson_P
Link zu diesem Kommentar
der Song ist etwas besser als Ginnastica Mentale... aber trotzdem noch nicht gut.

Ich will vernünftigen Gesang haben..

bewertung05.gif

kann ih dir nur voll zustimmen, das hat überhaupt nicht mehr mit gigi d'agostino zu tun, geschweige denn von musik ... das ist nur noch billiger rotz (meine meinung) ...

Bearbeitet von gemini
Link zu diesem Kommentar
das hat überhaupt nicht mehr mit gigi d'agostino zu tun, geschweige denn von musik ... das ist nur noch billiger rotz (meine meinung) ...

dann würde ich mich langsam damit anfreunden, dass Gigi seinen stil halt auch ändert... (geht jetz nicht gegen dich gemini, ich mein das allgemein :jodesnemma: )

und ich hab mir gerade den bewertungs-thread von Non Sono Un Santo (was ich vom stil her ähnlich finde) angeschaut und verstehe nicht, warum das so gute bewertungen bekommen hat, während Ginnastica Mentale oder L'Uomo Sapiente teilweise so verrissen werden... ändern sich die geschmäcker so sehr oder ist dieser stil einfach nix neues, nix besonderes mehr?

also mir gefällts und von mir aus kann Gigi gern so weitermachen :rockdahouse:

bewertung08.gif

Link zu diesem Kommentar
also mir gefällts und von mir aus kann Gigi gern so weitermachen :jodesnemma:

so schauts aus, is allemal besser als son weischspüler Love Transistor zeug :wiegeil::muahaha:

ne mal im ernst, ich finds sehr geil, wenn wenn Gigi selbst in seinen Songs spricht/singt sei`s bei Non sono un Santo oder jetzt bei LÙomo Sapiente steh total auf diesen Dottor DAG Style :xxx::rockdahouse:

bewertung10.gif

Link zu diesem Kommentar

Meiner Meinung nach machts die Mischung bei Gigi. Ich wollte nicht mehr diese Lieder wie die auf der ersten Lamour Toujours 2 CD missen wollen. Oder auch diese schönen Lieder wie Vorrei Fare una Canzone, Again etc.

Die DottorDAG Style Lieder sind aber auch ganz witzig anzuhören. ich könnte sie aber zuhause nicht wirklich oft hören, da sie eher wenn für eine Disco geeignet sind. Zuhause höre ich dann doch lieber was ruhiges melodisches mit Gesang =)

Link zu diesem Kommentar
das hat überhaupt nicht mehr mit gigi d'agostino zu tun, geschweige denn von musik ... das ist nur noch billiger rotz (meine meinung) ...

dann würde ich mich langsam damit anfreunden, dass Gigi seinen stil halt auch ändert... (geht jetz nicht gegen dich gemini, ich mein das allgemein :jodesnemma: )

und ich hab mir gerade den bewertungs-thread von Non Sono Un Santo (was ich vom stil her ähnlich finde) angeschaut und verstehe nicht, warum das so gute bewertungen bekommen hat, während Ginnastica Mentale oder L'Uomo Sapiente teilweise so verrissen werden... ändern sich die geschmäcker so sehr oder ist dieser stil einfach nix neues, nix besonderes mehr?

also mir gefällts und von mir aus kann Gigi gern so weitermachen :rockdahouse:

bewertung08.gif

wenn ihr das so seht tut es mir leid ...

eine style-änderunfg ... das ich nicht lachte ... das ist eine totale zurückentwicklung ... das ist weder musik noch sonst was ... das ist nur noch schrott ... aber gigi hat ja schon lange nicht mehr tolles released ... ach released weis er ja sowieso nicht was das ist ...

für euch kann gigi ja machen was er will es ist ja immer alles gut ... egal wie schlecht es ist ... das war ja auch schon immer so in diesem forum ... hierr wird gigi nur als gott hingestellt der alles kann ... ich würde sagen dem gott ist die puste ausgegeangen ... keine vernünftigen melodien mehr ... keinen rythmus ... das ist gigi der zukunft?

darauf kann ich verzichten ... der soll endlich wieder was vernünftiges machen ... sowieso CHB schon gesagt hat ... meoldien gesang ... musikalisch stimmige sachen ... das was er zur zeit macht ist nur noch BILLIGSTER SCHROTT ... (5-minuten produktionen) ...

nicht umsonst haben schon viele von gigi abstand genommen (auch in diesem forum) ...

sorry aber is halt so ...

Link zu diesem Kommentar
für euch kann gigi ja machen was er will es ist ja immer alles gut ... egal wie schlecht es ist ... das war ja auch schon immer so in diesem forum ... hierr wird gigi nur als gott hingestellt der alles kann ...

Jap, genau deswegen wird hier auch viel kritisiert ne? weiss ja net ob du überhaupt alles mitliest?

Es wurde unter anderen kritisiert:

- ausfallen der Gigs

- Songs

- Löschen von Topics im off. Forum

aber schön das du GFU so hinstellst als würden alle Blind ihren "Führer" folgen tze :rockdahouse:

ich selbst hab oben noch geschr. das mir bestimmte songs nicht gefallen & das ist bei JEDEN Hörer so das ihm einige songs gefallen andere halt nicht... Muss man sich dafür schämen das man halt das gerne hört & nicht nur allerwelts Dance wo man nichtmal raushört obs von "DJ A" ioder "DJ B" ist. Die Musik ist nunmal sehr variabel quasi für jeden was dabei.

& auch mit dem abstand nehmen...:

Fans kommen & Fans gehen so ist das leben!!! ist nicht nur bei Gigi so, alles ist vergänglich!

Link zu diesem Kommentar

dann werd ich auch mal was zu dem song sagen:

mich wunderts dass das unter dem namen 'gigi d' agostino' erscheint, weils ja nicht sein typischer sound ist.

der song selba gfallt ma allerdings gut und gehört zu den besseren lieder, die er in diesem jahr im radio gespielt hat.

is halt - genauso wie ginnastica mentale - ein song für die disco-geher :rockdahouse::wiegeil:

bin schon gespannt, wie sich der der track ganz anhört wenn er dann veröffentlicht sein wird :jodesnemma:

Bearbeitet von ilmatix
Link zu diesem Kommentar

gemini ich weiß nich was in dich gefahren ist, aber du müsstest dich mal reden hören...

Ich kann mir erstens nicht vorstellen, dass Gigi für nen Song nur 5 Minuten braucht, das müsstest grade du als Producer auch wissen.

Dass hier nicht immer alles gut geredet wird was Gigi macht sollte man auch bemerken wenn man das Forum aufmerksam liest - seine Absagen von Auftritten beispielsweise, sein Verhalten in seinem eigenen Forum. Ist alles sehr deutlich kritisiert worden. Und nicht jedem gefallen alle seine Lieder, das hört man hier bei dem Song, das war damals bei der LT 2 so und wird immer so sein. Manch einer steht auf die "harten" Sachen, andere auf die "weichen".

Und Gigi zu unterstellen er würde nur noch "Rotz" machen - sorry aber das ist keine qualifizierte Kritik. Sicher ist das melodisch nicht sehr anspruchsvoll, geht eher in die rhythmische Ebene - zudem ist Sprechgesang auch nicht jedermanns Fall. Nun kommen grade mal 2 solche Songs - L'Uomo Sapiente und Ginnastica Mentale - auf CDs, dazu gibt es Threads, so weit so gut. Wer sich Il Cammino aber mal anhört wird auch merken dass es genau so viele Songs gibt die sehr melodisch sind, eher an den klassischen Gigi-Sound erinnern. Auch wenn er mehr und mehr in Richtung Lento Violento geht, was einem auch nicht gefallen muss - ist vllt. ne Frage der Gewöhnung.

Versteh mich nicht falsch, ich kann verstehen dass dir solche Songs nicht gefallen, und ich find es auch gut wenn du deine Kritik hier äußerst - aber bitte in vernünftige Weise und nicht so als würden hier alle keine Ahnung haben und nur "Hurra Gigi" schreien, so ist es ganz sicher nicht!

Link zu diesem Kommentar

na.. gemini hat das sicher nicht so gemeint... er ist halt entäuscht was Gigi da im Moment produziert.

Sicher ich fand auch die Songs von 1996-2004 am besten, waren es früher 90 % die mir von Gigi total gefallen haben, sind es heute nur noch sehr wenige. Aber trotzdem kommt Gigi auch heute noch mit hammer Songs die mich umhaun...

Ich kann halt ganz selten mit solcher "Elektro" Musik, mit "Raps" anfangen. Bin halt ein Fan von Gesang...

Gute aktuelle/neue Gigi Songs die ich richtig super finde sind z.b. Vorrei Fare Una Canzone, Ancora Insieme, Again u.a. die alle 10 Punkte von mir bekommen.

Ich war nie ein Fan von "Ripassa" und diesen "Ripassa" Stil hat Gigi etwas weiterentwickelt.. klar das mir das nicht gefällt.

Link zu diesem Kommentar
ich würde sagen dem gott ist die puste ausgegeangen ... keine vernünftigen melodien mehr ... keinen rythmus ... das ist gigi der zukunft?

also da muss ich dir eindeutig widersprechen, das stimmt so einfach nicht! man kann doch nicht L'Uomo Sapiente oder Ginnastica Mentale in einen topf mit Vorrei Fare Una Canzone, Solo In Te, Always In My Mind etc. werfen... und wenn das keine schönen melodien, kein rhythmus, keine bewegenden texte sind, naja dann weiß ichs auch nicht... :saufen:

wenn du die härteren sachen als "Rotz" bezeichnen willst, bitte, aber verschließe nicht die ohren vor den ganzen anderen sachen, die Gigi im moment produziert hat (und zu denen es durchaus auch threads hier im forum gibt)!

Link zu diesem Kommentar
aber gigi hat ja schon lange nicht mehr tolles released ...

OK, released hat er seit jetzt fast einem Jahr nichts mehr, das stimmt. Aber wenn man Il Cammino mitverfolgt sieht man, dass er in diesem Jahr sehr viel gemacht hat, und nicht nur Lento Violento, sondern auch "softere" Sachen.

für euch kann gigi ja machen was er will es ist ja immer alles gut ... egal wie schlecht es ist ... das war ja auch schon immer so in diesem forum ... hierr wird gigi nur als gott hingestellt der alles kann

Find das immer lustig, wenn man immer hingestellt wird, dass man alles von Gigi gutheißt nur weil einem zB der neue Style gefällt. Manchen gefällt eben sein neuer Stil, anderen halt können nur mit den alten Sachen was anfangen. Mich hat zB ein "Elisir" (das ja aus der für viele ach so großen Zeit von Gigi stammt) nie so richtig angesprochen.

Ich finds jedenfalls gut, dass er so einen Stylewechsel gemacht hat, wobei mir natürlich auch nicht alles so gefällt, was er in letzter Zeit gespielt hat.

Natürlich hat Gigi unter den Fans wahrscheinlich einen gewissen Bonus, aber das ist ja bei Fans anderer Künstler ja auch so. Dass aber nie was kritisiert wird, stimmt ja nicht, wie Wally und Shadow ja schon geschrieben haben.

das was er zur zeit macht ist nur noch BILLIGSTER SCHROTT

Für manche ist es schrott, für manche eben "musica che unisce" und eben nicht so ein 0815-Gedudel.

Naja, Gigi hat ja immer schon sehr stark polarisiert, und das wird sich glaube ich in Zukunft auch nicht ändern.

Link zu diesem Kommentar

Der Song hat was ... finde ich ähnlich 'gut' wie eleteropop .. net mehr net weniger :-) mag den harten style ein wenig ;-D

bewertung06.gif :-) Kein neues L'amour Toujours, aber wer erwartet das auch schon?

zu der diskusion von wegen gigi gott etc.... wenn sich noch jemand errinert war ich schon 2003 total schockiert wie manche leute bloss silence als ernsthaft guten song sahen ;-) trozdem hat gigi in der zwischenzeit immer mal wieder gute lieder rausgebracht, sind natürlich net alles tophits (von den charts her schon gar net, und auch für mich ist einfach vieles 'scheisse') ...

doch gigi bringt echt sooo vieles raus, und damit meine ich vorallem im cammino das es doch schwer ist von einem song auf seinen style zu schliessen: geile voice lieder wie il cammino, always in my mind, solo in te und noch mehr werden hoffentlich net ewig nur im radio rauf unter runter laufen sondern hoffentlich auch mal veröffentlicht ... wenn ich mir nun anschauen würde was gigi seit langem wirklich auf cd gebracht hat fallen mri eigentlich nur dieses scheussliche lied ein auf dieser nachtschicht cd und eben dieses hier .. von dem her müsste ich auch sagen: gigi macht scheiss musik so von aussen, aber so als fan der jedes bisschen aufsaugt, und dazu gehören halt auch die sessions von m2o kommen doch immer mal wieder ein paar perlen hervor die über bewertung07.gif verdient haben ... und seit lo sbaglio hat meine gigi hitlsite eh nen neuen topspot deswegen kann ich mich echt net beklagen was in den letzten 2 jahren von ihm gemacht wurde, ist für mich net schlechter als was er vor 7 jahren gemacht hat (nen haufen scheiss und ein paar perlen) und viiiiel besser als vor 14 jahren (nen haufen scheiss) ;-)

sorry für die klaren worte, kann mir vorstellen das manche auch die gigi songs von 1993 geil finden ;-)

grüssli

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...