Zum Inhalt springen

Vorschläge & Ideen für die weitere Entwicklung von GFU


Wally44

Empfohlene Beiträge

Naja das meinte ich eigentlich auch mit den Social networks .. das jeder nur noch darin schreibt was er tut, was er schaut oder hört ! Und da sind ja so gut wie alle von betroffen !

Genau das ist wohl auch der Grund, weshalb in den Off-Topic-Bereichen wesentlich weniger gepostet wird als früher. Die meisten sind bei facebook und schreiben eben dort, was sie so den lieben Tag lang machen - wozu das alles noch hier posten, zumal es dann eh irgendwie oft in Richtung "Spam" geht. Aus diesem Grund sind die Sozialen Netzwerke der Todesstoß für Foren, die sich nicht in irgendeiner Weise spezialisiert haben und ein "Expertenforum" geworden sind.

Ich behaupte einfach mal dass wir für das Thema Gigi und seine Musik ein Expertenforum sind. Das hat sich ja vor allem auch in den Anmeldungen 2008 und 2009 gezeigt, in denen sich viele explizite Gigi-Fans angemeldet haben. Das offizielle Forum ist ja keine Alternative, eher eine weitere Möglichkeit soweit man die Sprache beherrscht.

Ich bin der Ansicht, dass wir bei einer Neuausrichtung darauf achten müssen, dem Forum nicht eine zu allgemeine Ausrichtung zu geben, sondern einen oder mehrere Schwerpunkte zu setzen. Es gibt sicher viele allgemeine Musikforen, die einen großen Vorsprung haben. Die italienische Musik, also die elektronische (z. B. Lento Violento, Cosmic, Afro etc.) könnte so ein Schwerpunkt sein, dafür gibt es noch keine Plattformen. Und diese Musik ist es wert eine solche Plattform zu bekommen. Da könnte dann auch Gigi - sofern er musikalisch noch etwas zu Wege bringt - eine Rolle spielen.

Auch den Gedanken, einen Klassik-Bereich einzführen, finde ich interessant. Generell finde ich Trends abseits des Kommerz interessanter, als einfach die aktuellen Scheiben zu posten, die eh überall promoted werden. Der Italo-Bereich, den denharrow ja immer mit News füttert, ist auch eine Stärke von GFU und sollte daher auch erhalten bleiben denke ich.

Für andere Bereiche bin ich kein Experte, aber da gibt es hier ja noch Leute mit mehr Ahnung (hoffe ich).

Link zu diesem Kommentar

hallo Shadow meinst du Klassik im Sinne von Klasik ??? ... Bethoven ... Bach ... Vivaldi ... usw ... das wäre was für Ricarda ... da würde sie sich freuen ... Konzerte ... neue Vös .. für Klassik CD's .. usw .. wäre ja auch ml interessant ... hören auch viele ... vielleicht nicht hier .. aber er weiß ...

LG

Sven ...

ich wäre auch für eine komplette umbenennung ...

Link zu diesem Kommentar

Liberadanza fände ich gut, Mattl (Liebe Fans, ich kann in meinem Leben mehrere Male über meinen Schatten springen und das wisst ihr glaube ich auch...)...das hätte dann wenigstens noch etwas Bezug...Ich finde es generell nicht gut, dass die Nullposter und Super-Wenig-Poster hier nicht aktiv mitwirken. Klar, einige haben schon mal etwas gepostet...Ich fordere Euch damit auf, gerade jetzt in der vermeindlichen Gigi-Krisen-Zeit aktiv und produktiv mitzuposten...In Euch steckt ein riesiges Qualitäts-Post-Potential (1828 Mitglieder, zeigt Euch)...Leute postet, was das Zeug hält...Es kann nicht sein, dass es immer nur die gleichen ein paar Dutzend sind, die hier regelmäßig Beiträge leisten...

Euer Gigi niemals aufgebender Brian (I am a rebel without a pause)

Bearbeitet von Brian
Link zu diesem Kommentar

Ich bin nicht gegen gigi, aber er will das so wohl nicht mehr und das muss man mal verstehen und das dann abschließen!

Daher Sollten wir uns aus Selbstschutz ganz davon lösen, auch mit dem Namen. Sonst kommt er noch auf die Idee das sind seine songnamen oder so.

In die Richtung könnt's nochmal ungemütlich werden und das sollten wir vermeiden...

Ich traue der ganzen Sache nicht mehr, sorry!

Link zu diesem Kommentar

Okay, eigentlich waren diese Sektionen für meine eigene Homepage vorgesehen, aber hier sind meine Visionen und grobe Handlungsempfehlungen zur kreativen Ausgestaltung des aktuellen Forums, um den Informationswert und den Unterhaltungswert erheblich zu steigern:

1.Gigi könnte man beispielsweise umbenennen in

1.1)LV Man

1.2)LV Mann

1.3)LV Experte

1.4)Noizemaker

1.5)Maestro

1.6)Der Hut steht ihm gut

2.Folgende neue Forensektionen würde ich hinzufügen:

2.1)Discothekenanalyse in Europa

2.1.1)Equipment/Ambiente/Catering der Locations

2.1.2)Geschichte der Discotheken/der elektronischen Musik

2.1.3)Bewertung/Ranking der Discotheken (Türsteherfreundlichkeit, Sound, Beleuchtung/Bewertung des Personals etc.), deren Residents und Gast-DJs = Aufbau einer Discotheken-Datenbank

2.1.4)Organisation von Discotheken

2.1.5)Hörschädenanalyse

2.1.6)Preise

2.1.7)Neue Trends/Weiterentwicklungen bezüglich Discotheken und elektronischer Musik/Ausgehtipps

2.1.8)Wie würde Eure individuelle Traumdiscothek aussehen?

3) Styling/Outfit für die Disco, Mode, Schmuck, Accessoires (wäre besonders für weibliche Mitglieder Interessant)

4)Ein jährliches Sommertreffen der Forenmitglieder (Disco/Grillparty mit Ghettoblaster, egal/stärkt den Zusammenhalt der Mitglieder )!

5)Essen und Trinken

5.1)Kochrezepte

5.2)Vitamin-Bomben (Tipps zur Herstellung von alkoholfreien Cocktails, Obstsalaten usw.)

5.3)Fast Food

6)Karaoke

7)Eigene Youtube-Videos bezüglich elektronischer Musik

Die folgenden Sektionen entsprechen zwar nicht den neuen Anforderungen, aber ihr könnt sie ohne Weiteres einfach ignorieren wegen dem Gigi-Bezug. Bitte nicht sauer sein…

-Übersetzung aller kompletten Gigi-Radiosendungen auf deutsch, englisch, und russisch

-Bewertung und Beschreibung auch aller unveröffentlichter Gigi-Songs

-Alle logistischen Planungen bezüglich aller künftigen Gigi-Gigs bereits im Vorfeld

-Eine Sektion – Wie kriegen wir Gigi nach Deutschland…

Ich bitte um mehr Ideen…Danke

Bearbeitet von Brian
Link zu diesem Kommentar

hallo Shadow meinst du Klassik im Sinne von Klasik ???

Klassik, nicht Klasik. :besorgt:

Ich würde dann natürlich "Klassische Musik" als Oberbegriff nehmen, und Barock, Klassik und Romantik darin behandeln.

Aber ich bin skeptisch, ob sowas hier laufen bzw. ankommen würde.

Bezüglich des Italo-Dance-Forums würde ich die Unterforen "Eurobeat" und "Spanish Italo Dance" abschaffen - viel zu versteckt.

Link zu diesem Kommentar

wow, wahnsinn was jetzt passiert...

...aber es gibt schlimmeres!

gigi fans united umbennen...wär doch wirklich schade, ist doch fast schon wie ne "marke". aber vielleicht ist es besser so!

aber ja, im moment läufts echt nicht gerade rund um das thema gigi...und warum man so austicken kann...kann man echt nix dazusagen...wahrscheinlich ist er mitte in der midlife crises, beruflich überlastet...keine ahnung....aber vielleicht geht das ja irgendwann wieder vorbei.

vielleicht hat er bald wieder ne radio show, cd, usw. wäre automatisch wieder mehr gesprächsstoff für das forum. und wie schon oftmals erwähnt, die musik ist das wichtige!

ich weiß ja nicht, wies euch geht...aber langsam kribbelts wieder bei mir wieder...und ich möchte schon wieder auf ein live. ganz egal was passiert ist!

zum thema forenverbesserung:

wir stollten vielleicht neue foren, topics, öffnen zb. afro als eingeständiges forum...geht irgendwie unter bei lento violento. vielleicht ein minimal forum.

gigi d'agostino einfach unter soundpool, so ähnlich wie italo dance.

Link zu diesem Kommentar

Ich denke auch das wir um eine Umbenennung fast nicht drum rum kommen.

Ist zwar schade aber hilft ja nix.

Hab mir auch schon überlegt wie man den Namen GFU weiter beibehalten könnte aber hab noch keine Idee für das G ^^.

FU könnte man gut für "for u" (you) nehmen.

Schade das es so kommen musste aber ich denke er wird schnell sehen was er davon hat, nämlich nix im wahrsten Sinne des Wortes.

Was uns bleibt ist die Erinnerung und die Freundschaft

Link zu diesem Kommentar

@Brian:

Also ich finde deine Vorschläge viel zu übertrieben... GFU, oder wie auch immer es mal heißen wird, ist ein MUSIK-Forum und kein Lifestyle-Forum oder Discothekenkatalog.

Und zu den Vorschlägen mit Gigi-Bezug:

Beschreibung aller Songs, Übersetzung aller Radiosendungen... wenn du das übernehmen willst, ok, aber ich glaube niemand würde das bis zum Ende durchziehen. Und "wie kriegen wir Gigi nach Deutschland"... bei seiner jetzigen Einstellung ist das doch unmöglich zu erzwingen...

_______________

Dons Idee mit der Klassik-Sektion klingt sehr gut und die Verschiebung von der Gigi-Sektion in LV, sowie ein Afro/Cosmic-Bereich liegen auch in meiner Vorstellung.

Einen Vorschlag für einen neuen Forumsnamen werd ich mir mal auch noch einfallen lassen! :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

4)Ein jährliches Sommertreffen der Forenmitglieder (Disco/Grillparty mit Ghettoblaster, egal/stärkt den Zusammenhalt der Mitglieder )!

Das gefällt mir am besten...wollte ich auch schon Vorschlagen!

@ Kili , also FU ( for you ) das wäre auch was! Jetzt mal alle Wörter mit G probieren :besorgt:

Link zu diesem Kommentar

Ich bin ja sehr gespannt auf die Person, die es wirklich zustande bringt, ein Sommerfest zu organisieren.

Vor einigen Jahren habe ich das ja auch schonmal versucht, aber bin da nicht wirklich weit gekommen....ich bin gespannt! :-)

Muss ja nicht genau im Sommer sein, ein reines Treffen einmal im Jahr wäre schon was feines!

So wie die WarmUp`s halt!

Mal gucken was die Zukunft bringen wird...

Link zu diesem Kommentar

passt zwar jetzt nicht genau zum Thema, aber ich persönlich fühle mich von Gigi sehr verarscht....und glaube, er hat es "NUR" auf "GFU" abgesehen....

In anderen Ländern schauen die Fanpages zum Thema "Gigi", der casadag viel viel ähnlicher als unsere GFU Plattform!

Aber Nein, die sind nicht böse, nur wir.....

Link zu diesem Kommentar

mhm ... vieleicht haben wir einfach nicht den Nationalitäten-Bonus .. das heisst ... Italiener zu sein !

Naja man wird den Grund wohl nie erfahren !

Das sind leider keine Italiener....eher ein Nachbar von Österreich.....

Überzeugt euch mal selbst..

und diese Seite schaut gar nicht aus wie gigi`s seine....

aber vielleicht sind das nur "Fans"...wir sind ja "Freaks" ...

Bearbeitet von Mattl
Link zu diesem Kommentar

JA mit den Ungarn pflegt er auch eine spezielle Freundschaft!

Und von Gfu- Prinz bei cammino? War das nichts?

Ich würde das nicht so persönlich nehmen, klar wären wir italos hätten uns alle lieb.

Nun denn, wir sind Österreicher und deutsche und in Sachen Wahrheit und Gerechtigkeit haben wir wohl ein eigenes temperament..

In diesem sinne können alle die die Sache hier im gesamten nicht gut finden und meinen sie sind was besseres und verteilen arschtritte genau kreuzweise am Arsch lecken!!!!

Und zu den Radiosendungen und den Vorschlag es in mehrere Sprachen zu übersetzen, viel Spaß bei der Arbeit.

Nur wen, wen soll das interessieren, so wie es aussieht, hat es eh keinen wert und keine Aussage. Der ein oder andere Freak, der was wissen will, wird es auch anders in Erfahrung bringen....

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...