Zum Inhalt springen

Vorschläge & Ideen für die weitere Entwicklung von GFU


Wally44

Empfohlene Beiträge

...aber vielleicht bindet ihr dann mal die normal sterblichen früher öder später ein...

Also dann wollen wir gleich mal an Carmens Vorschlag anknüpfen & uns Erkundigen was die Basis denkt, was man trotz des alledem was jetzt grad los ist, weiter die vorhandenen Strukturen hier aufrecht erhalten bzw. weiter ausbauen kann so das es uns weiterhin geben kann (oder auch nicht?!)

Was habt ihr für Ideen & Vorschläge fürs Forum was man Verändern kann? (z.B. Name oder eine alternative Bezeichnung zu: "Inoffizielle Community")

Soll sich das Forum von der Marke Gigi lösen & ein reines Musikforum werden oder nicht?!

Postet einfach eure Meinungen, Vorschläge etc.

Wir hoffen mit euch konstruktiv Diskutieren zu können...

Link zu diesem Kommentar

Ich betrachte das Forum grade sehr kitisch, weil ich eben merke, wie stark die postingszahlen und die Besucher zurückgegangen sind. Mit den alten Jahren kann man das ganricht mehr vergleichen, da kamen die Posts im Sekundentakt.

Der Grund dafür ist, (denke ich zumindest) dass Gigi früher wesentlich erfolgreicher war und mehr Fans in D und Ö hatte als heutzutage. Mehr Leute, mehr Meinungen, mehr Konversation.

Ich fände es gut, wenn wir die Community unter ein Banner stellen, das mehr Popularität hat als Gigi. Natürlich jetzt nicht irgendein Artist ala Cascada Fans United sondern ein Musikforum.

Der einzige Grund, warum ich hier noch reinschaue sind nämlich die Leute die zur Community gehören. Die Themen sind es leider schon lange nicht mehr. Und ich fände es schade wenn sie so viele nette Leute trennen müssten, die die Musik zusammengebracht hat.

Ich weiß natürlich nicht, inwieweit das realisierbar ist oder im Sinne der Admins, aber wenn es so weiter geht postet hier bald niemand mehr und das fände ich schade.

Link zu diesem Kommentar

Ich bin da ganz bei Vega:

Evtl. sollte man sich etwas in Richtung "Dance Fans United"

überlegen und vom Gigi-Schwerpunkt weggehen.

Das könnte denk' ich wieder mehr Dynamik in die Sache

bringen, weil man dann nicht so von der Popularität einer

Marke abhängig ist.

Greetz,

Gecki

Link zu diesem Kommentar

Um Gottes Willen, ich bin dagegen...Meiner Ansicht nach wäre es eine große Katastrophe...und glaubt mir, 2010 wird Gigi's Jahr...Ihr könnt machen, was ihr wollt...aber Gigi hat immer noch eine hervorragende Resonanz (siehe Prezioso-Gig vom 20.2.2010)...Los Leute, das können wir Gigi als deutsche und österreichische Fans doch nicht antun oder?

Link zu diesem Kommentar

Aber er kann mit den Leuten Schlitten fahren oder wie?

Es ist nicht gesagt, dass man ganz davon weggeht, nur wenn jemand offensichtlich den Support nicht will, ist es dann nicht Zeit zum loslassen?

Was soll noch alles passieren, bzw. Wie viel soll man noch durchgehen lassen?

Worin ich halt ein großes Problem sehe, ist die trackliste... So viel Mühe und Arbeit... Natürlich auch die liveberichte, sowohl auch die Fakten rund um das ganze. Man sieht in diesen teilen des Forums wie "fanatisch" im positiven, wir doch mal alle waren- dies auch vermissen...

Gfu ist oder war eine wahnsinnig große Plattform und so manch einer würde uns die Füße küssen, wenn er so eine Plattform in der Größe hinter sich hätte!

Vielleicht lagert man das ganze mal um... Gigi verbannt man ganz nach unten und gibt anderen Themen die hauptaufmerksamkeit.

Denn ob man das ganze einfach so ganz los wird bezweifle ich. Da ich aber auch daran zweifle, dass es rund um gigi nochmal interessanter wird, das er das offensichtlich nicht einmal will und ihm lives bei uns und mit uns offensichtlich auch nicht mehr interessieren und ihm auch nix mehr geben, wäre es schade diese Plattform weiterhin für sowas sinnloses zu verschwenden!

Wenn das Forum von der Person weg geht, muss ich ehrlich sagen, wäre ich zb. Wieder bereit meinen Beitrag dazu zu geben, in Form von dem Mitgliedsbeitrag oder auch wieder als Mod. Dies habe ich Jahre lang nicht mehr gemacht, weil ich mit meinem Namen nicht sooo zu dieser Person stehen wollte!

Und man muss ja nur beobachten, wegen was andere user hier zu Gfu kommen- soweit ich das beobachten kann, ist das bei Gott nicht gigi!

Link zu diesem Kommentar

Gut, früher oder später hätte es sowieso kommen müssen! Ich habe mir schon letztes Jahr gedacht, wenn Gigi mal aufhört, also Rentner wird, was wird dann aus diesen Forum und aus den ganzen Leuten die man ins Herz geschlossen hat !?

Wenn diese Person nichts mehr macht, dann macht ein Forum zu dieser Person auch keinen Sinn mehr.Und wir alle hier wissen, das es irgendwann zu Ende gehen wird!

Nur, das der Zeitpunkt jetzt schon kommen soll, damit habe ich nicht gerechnet!

Ob Brian recht hat mit 2010 ?! Also mit dieser Einstellung die der Herr jetzt hat, eher NEIN!

Ich finde es zwar traurig und sehr schade, aber alle hat mal ein Ende!

Ich kann mir auch grad nicht vorstellen, was jetzt los wäre, wenn im März ein Österreich Live stattfinden würde?! Wie würden wir alle reagieren?! Würde es wieder den selben Support geben den wir die letzten Jahre gegeben haben?! Oder doch eher Prostest?!

Immer wenn Live`s waren, war viel los, toller Bilder und Berichte...einfach schöne Geschichten und Emotionen.

Doch schaut es jetzt ziemlich düster aus........leider....

Die letzten Monate waren sehr komisch, fast schon erschreckend, ohne EUCH, ohne die Musik, ohne den geilen WarmUp`s...alles weg.

Aber, mann hat für sich selbst erkannt, das es weit aus wichtigere Sachen im Leben gibt, als nur den Herrn mit Hut. Und das ist auch Gut so!

Ich würde "GFU" noch dieses Jahr so lassen wie es ist, schliesslich haben viele Leute durch die ganzen LIVE`s, zu uns gefunden. Durch Sticker, Shirt und dann Banner sind WIR - WER in Österreich zumindest!

Mal sehen was dieses Jahr 2010 noch bringen wird...ich hoffe das beste für UNS alle!

Link zu diesem Kommentar

Da wir diese Diskussion ja nun in die ganze Community getragen haben (und das sehr bewusst), möchte ich mich daran auch beteiligen.

Zunächst möchte ich euch alle noch bitten, so rege wie möglich an dieser Diskussion teilzunehmen und eure Ideen einzubringen. Wir möchten GFU MIT euch gestalten und keinesfalls irgendetwas entscheiden, ohne euch dabei mitzunehmen und hinter uns zu haben!

Ich bin deshalb auch für Meinungen wie die von Brian dankbar, auch wenn ich sie absolut nicht teile.

Brian, lass dir versichert sein dass im Moment eher einiges darauf hindeutet, dass Gigi eine Karrierepause hinlegt anstatt in irgendeiner Form durchzustarten. Diese momentane Stille um ihn ist aber auch nicht der Grund, weshalb es Überlegungen gibt den Schwerpunkt des Forums von ihm weg zu bewegen.

Seit bald 10 Jahren gibt es diese Community in der ein oder anderen Form, seit bald 7 Jahren in der jetzt bekannten - nie haben wir von Gigi irgendeine Unterstützung oder Anerkennung erhalten, und die meisten von uns haben das auch nie ernsthaft erwartet (wie könnte man auch). Was man aber wohl wenigstens erwarten darf ist, dass einem keine Steine in den Weg gelegt werden wenn man schon extremst viel Werbung für ihn macht. Er hat ja viel mehr von uns profitiert als er Schaden durch uns genommen hat (falls man das ein oder andere gepostete Video und z. B. die Tracklist als solchen sehen möchte).

Ich jedenfalls möchte diesen Mann nicht mehr mit einem ihm gewidmeten Forum unterstützen und bin ganz klar für eine Umbenennung des Forums und eine Verschiebung des Schwerpunktes auf ein anderes Thema. Ob das Musik im Allgemeinen sein soll oder eine bestimmte Musikrichtung ist mir noch nicht klar, ich hoffe hier kommen von euch noch ein paar Impulse. Was ich auf keinen Fall möchte ist die Festlegung auf eine bestimmte Person, aus sicher nachvollziehbaren Gründen...

Den derzeitigen Gigi-Bereich würde ich auch nicht einfach löschen, sondern schlicht in einen passenden musikalischen Bereich einsortieren, dann eben als Unterforum. Es kann ja schon sein, dass es wieder mal was Interessantes aus musikalischer Sicht zu berichten gibt von ihm, außerdem wird es sichwer weiterhin Leute geben, die auf seine Lives fahren und sich organisieren und davon berichten wollen.

Beim Namen würde ich versuchen, nicht einfach das Wort "Gigi" durch etwas anderes zu ersetzen, sondern etwas komplett Neues zu machen. Bitte seid hier kreativ falls ihr in die gleiche Richtung denkt wie ich und Carmen beispielsweise.

Was mich persönlich sehr freuen würde wäre, wenn wir es schaffen, diese Community auch ohne Gigi am Leben zu erhalten und vielleicht sogar noch interessanter und vielseitiger zu machen.

Link zu diesem Kommentar

Den derzeitigen Gigi-Bereich würde ich auch nicht einfach löschen, sondern schlicht in einen passenden musikalischen Bereich einsortieren, dann eben als Unterforum.

Hmm, das stell ich mir ziemlich schwierig vor, wie würde dieser musikalische Bereich dann heißen?

Gigis Musik ist ja ziemlich vielschichtig.

Eine Umbenennung des Forums fände ich schade, da ich es eben unter 'Gigi Fans United' kennen und lieben gelernt habe ...

Aber eine Verschiebung des Schwerpunktes bringt eine solche Namensänderung natürlich mit sich.

Mir persönlich wäre es lieber, wenn sich noch nicht so schnell was verändern würde.

Bearbeitet von DonHergeFan
Link zu diesem Kommentar

[quote name='DonHergeFan' date='23 February 2010 - 03:55 PM' timestamp='1266936935'

Eine Umbenennung des Forums fände ich schade, da ich es eben unter 'Gigi Fans United' kennen und lieben gelernt habe ...

Aber eine Verschiebung des Schwerpunktes bringt eine solche Namensänderung natürlich mit sich.

Das wird nicht nur dir schwer fallen, wenn der Name sich ändern wird, aber es gehört einfach dazu!

Hab mir schon meine Gedanken gemacht, bezüglich Namen, aber das ist net leicht!

Alleine schon, in welcher Sprache, Deutsch? Englisch? Italienisch ? Phhhuu....

Obwohl, einen Vorschlag hätte ich sicher schon, muss nur doch schauen obs sowas schon gibt...

Link zu diesem Kommentar

1.) muss ich sagen, ich habe nichts gegen den Künstler, ich wünsche ihm echt von ganzem Herzen alles beste und schönst dieser Welt, auch als Person.

Es ist schon was wunderbares was aus dem gesamten entstanden ist, von daher kann auch nie alles schlecht gewesen sein.

Nur haben sich im Laufe der Jahre bestimmte Dinge mal mehr mal weniger aufgeschaukelt. Und wie ich schon so oft schrieb, es waren so viele Sachen. gut mit der Zeit lernte man damit zu Leben, sah darüber hinweg oder vergaß es einfach. Nur an diesem Punkt jetzt- nach all dem... Und man weiß wirklich nicht, was kommt als nächstes? Schon aus reinem Selbstschutz bin ich für eine Wandlung und möchte damit niemand etwas böses... Nur bei jedem post überlegen müssen, kann ich das so stehn lassen, oder kann mich von Italien aus wer klagen- Das hat erstens nichts mit Meinungsfreiheit zu tun, zweitens macht es so auch keinen Spaß mehr...

2.) hätte ich niemals im leben gedacht, dass Nils zb. auch daran denkt, das Forum umzubenennen.

Wir waren ja 2006 zusammen 2 Wochen auf italo tripp, genau zu der Zeit war Gfu offline und genau zu der Zeit haben er und Christian das Forum mitübernommen.

Weil es für uns alle eine wichtige Sache war...

Es wird bestimmt für alle ein Wahnsinns großer Schritt, wo man nicht weiß, wird man gewinnen oder verlieren, aber wie auch Vega schon schrieb- ohne Veränderung wird in ein paar Monaten niemand mehr was schreiben. Dafür ist das potenzial von dem hier zu kostbar um es untergehen zu lassen.

Man muss halt einiges an Energien reinbringen, Newsletter schreiben usw

Link zu diesem Kommentar

Also ich wäre auch dafür das Forum zu einem Musikforum umzugestalten + Offtopic Bereiche etc... !

Wäre für mich persönlich und als Admin eine gute Sache da ich eh mit Gigi schon lange abgeschlossen hatte und mehr im Musikbereich tätig war (HandsUp, Trance House ect..) und somit zurück bin ^^ (Falls es keinen stört *g*)

Und natürlich schaffen wir es ohne Gigi ... was war denn so die letzten Monate oder sogar Jahre ? Meistens wurden da Lives geplant und besprochen usw... und sonst war doch auch nicht viel in Sachen Gigi.

Bräuchten einen guten Namen der sich auch fein abkürzen lässt .. dann läufts schon einigermaßen denke ich ! Den Hype der vor vielen Jahren herrschte, werden wir eh nicht wieder kriegen !

Alleine wegen den ganzen Social Network Kram und/oder auch persönliche private Belänge !

Meine Meinung.

Link zu diesem Kommentar

Alleine wegen den ganzen Social Network Kram und/oder auch persönliche private Belänge !

sag das nicht ;)

http://yuccatree.de/2010/02/deutschland-einig-foren-land-facebook-und-blogs-fristen-ein-schattendasein/

und ich denke wir haben hier genug experten, die sich in allen möglichen musikbereichen auskennen, da sollte man schon was draus machen können!

Link zu diesem Kommentar

Klar ist es schade, dass GFU in jetziger Form vor dem Aus steht, aber es wird wohl nicht ausbleiben. Sieht man ja auch am Einbruch der Postingzahlen in letzter Zeit. Und wenn eben vom Namensgeber des Forums kein Support mehr gewünscht wird, dann ist es wohl Zeit zum Handeln.

Vom neuen Namen her würde ich jetzt nicht zwingend "... Fans United" beibehalten, ausser es findet sich was gut passendes. Vielleicht auch einen Namen der eine Verbindung von alt zu neu darstellt, wie z.B. "Lento E Altre Musica", oder doch was ganz anderes. Ist nicht leicht den richtigen Namen zu finden.

"Musica E Danza"

"Dance The Music"

"We Like The Music"

"Together For The Music"

"Daily Music"

"Lentamore"

oder vielleicht ein Name, wo die Abkürzung GFU erhalten bleibt...

mehr fällt mir jetzt gerade auch nicht ein...

Die Gigi-Sektionen würde ich auch mal lassen und in die "Lento Violento"-Sektion als Unterforen eingliedern, das wirds glaub ich auch niemanden stören und von der Übersicht her wohl auch besser, als wie wenn die ganzen Threads dann irgendwo verstreut wären.

Link zu diesem Kommentar

@ Phil : Naja hatte den Eindruck ... kann mich irren ^^

Und das wir hier viele Experten haben ist mir auch klar, kenne die Meisten ja schon seit Jahren.

Besonders Italodance, Dance Trance und House wird viel geackert.

Und wieso muss das Forum n italienischen Namen haben? Casadanza und so'n Gedöns ... wenns n Musik Forum ist sollte es namendlich in Verbindung gebracht werden. Wenns nurn Italodance Forum wäre dann könnte ich es ja verstehen !

Link zu diesem Kommentar

tendiere auch eher zu einem nicht italienischen Namen. Ich würde das Forum halt auch gerne wieder populärer sehen und nicht nur was für Spezialisten. Genauso sollte der SChwerpunkt eben nicht auf Gigi, Italo oder Lento liegen.

Der Name ist glaub auch erstmal eher das kleinere Problem. Die Richtung in die wir gehen wollen ist wichtiger.

Link zu diesem Kommentar

Ich wäre für ein allgemeines musikforum mit offtopic wie gehabt.

Italo so wie wir ihn kennen- lange vorbei- und findet in einem allgemeinen musikforum gut Platz!

Lento??? Ne lento ist schon wieder abgelaufen- und wer weiss, wer aufeinmal darauf die recht hat!?!

Eine Person ist auch abgeschrieben, wer weiß welch Größenwahn der nächste verfallen könnt!

Auch ne Section für Klassik- herzlichst willkommen... Hoffe dann auch, dass die Oldies Sektion wieder so richtig auflebt!

Bin auch eher für einen englischen Namen und gegen italo Namen- wer weiß wer da aufeinmal die Rechte drauf hat, außerdem spricht man mit italonamen wieder nur einige an. Bei englischen Namen könnte die Zielgruppe grösser sein...

Link zu diesem Kommentar

Jetzt muss ich mich ja auch mal zu Wort melden *g*:

Ich finds auch sehr sehr schade, dass das ganze hier so nach und nach einbricht.

Zum Thema Gigi kann ich nur sagen: Ich hatte ja nie wirklich viel mit ihm am Hut, die Musik war jetzt auch nicht immer so unbedingt das, was ich favorisiert habe. Allerdings find ich es sehr krass, was in den letzten Wochen und Monaten abzogen hat. Obwohl ich nicht direkt betroffen bin, ärgert mich es schon sehr, wie er mit seinen Fans umgeht. Und daraus kann ich ehrlich gesagt auch nur eine Konsequenz ziehen: Gigi hat es gar nicht verdient, dass ihn so ein Forum, eine so große Fangemeinde weiterhin supported!

Aus diesem Grund bin ich auf jeden Fall dafür, dass man das Forum umbenennt. Es sollte auch nicht speziell einer anderen Person gewidmet werden, sondern ein allgemeines Musikforum werden!

Die italenischen Namen sprechen mich persönlich nicht wirklich an, das geht schon wieder zu sehr in die Richtung Italodance, Gigi, etc....etwas deutsches oder englisches würde mir da schon besser gefallen!

Insgesamt muss man natürlich aber auch sagen, dass es, wie schon angesprochen, in den letzten Monaten von den Postingzahlen sowieso eher mager ausgefallen ist. Zum einen liegts sicher daran, dass es mit Gigi nicht mehr so wirklich lief, zum anderen glaub ich auch einfach, dass die Stammmitglieder hier auch alle zunehmend älter werden und sich teilweise auch auf andere Dinge im Leben konzentrieren.

Ich denke, ich bin dafür ein sehr gutes Beispiel. Früher bin ich Tag täglich im Forum gewesen, 20-30 Postings am Tag waren Standart. Jetzt, wo ich eine Ausbildung mache, kurz vor meiner Abschlussprüfung, etc..stehe ist klar, dass man für solche Dinge auch nicth mehr die Zeit hat, wie man sie früher mal hatte.

Insgesamt hat sich die Aktraktivität im Forum veringert muss ich sagen. Früher gab es noch den Chat, früher wurde auch viel mehr in den Off Topics diskutiert, man lernte die Leute dabei irgendwie kennen, deren Meinung, deren Einstellung zu gewissen Dingen, deren Charakter. Sowas vermisse ich echt total.

Ich weiß nicht, womit das alles nun genau zusammen hängt, jedenfalls fänd ich es sehr schade, wenn das Forum komplett aufgegeben wird.

Das ganze muss irgendwie wieder in eine andere Richtung gebracht werden, in eine Richtung, in der wieder richtig was los ist hier im Forum!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...