Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino - IERI e OGGI mix Vol. 1 - compilation mixata


Empfohlene Beiträge

Wenn er im Zeitplan bleiben möchte, kann er dann nämlich die Vol 3 kurz vor Weihnachten veröffentlichen...Schaun mer mal...Richtig: Ein Gig ist dazugekommen, aber dieses Wochenende hat er endlich mal Pause und kann sich anderen Dingen widmen...Entweder ausruhen oder an der Compi basteln...

Bearbeitet von Brian
Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
  • 1 Monat später...
  • 2 Monate später...
  • 1 Jahr später...

Stimmt! Habs gleichmal angehört:-) Wie kommst Du eigentlich auf sowas? hattest Du die Folge im Kopf oder hast Du die Folge gerade gehört gehabt und da ist dir aufgefallen das es auf der Ieri e oggi vol 1. drauf ist?

Hier für alle die Mugge von der Ieri e oggi zum Vergleich:

geil was Gigi so alles aus Vocal- Samples macht. Man kann drüber diskutieren was er "klaut" oder was von ihm selbst ist. Entscheidend ist das er Musik für sich erkennt und interpretiert und mit anderer Musik zusammenstellt das es absolut stimmig ist und gefällt. Ich kenne mich bei der Musikproduktion nicht so aus- aber würde einfach mal sagen das er das gut arrangieren und abmischen kann, er kann seine Ideen vielleicht sehr sehr gut umsetzen. Immer wieder gibt es ja hier Diskussionen darum- ist es von Gigi selbst oder von anderen Künstlern...das interessiert mich natürlich auch brennend. Aber ich muss sagen das es gar nicht so entscheidend ist wenn ich weiß das er es für sich so verändert das es für ihn passt. Bei Stefan Küchenmeister und "Manovella" sind da nur ganz kleine Unterschiede...aber manchmal machen eben kleine Unterschiede viel aus. und wenn man merkt das Werk eines anderen Künstlers ist so vollendet perfekt für einen selbst, muss man ja nicht mehr viel oder kaum was verändern. Trotzdem ist es nach jeder Veränderung, und ist sie auch noch so klein, nicht mehr der gleiche song.

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Da es noch kein neues Album gibt höre ich in letzter Zeit sehr intensiv Ieri e oggi vol. 1- wirklich ein Meisterwerk- für mich inszwischen mit eine der besten Veröffentlichungen von Gigi! Ich mag dieses Mixalbum so sehr! Es sind ein paar wirklich schöne songs und Übergänge dabei...ein kreative Mischung mit sehr viel Abwechslung. Sehr passend in den einzelnen Stimmungen...was auch textlich zutrifft- wie eine Geschichte die erzählt wird, als würde er versuchen damit eine Geschichte zu erzählen...wenngleich ich die Filmzitate leider nicht verstehe. Aber ich hab mal versucht was zu übersetzen und zu deuten. Z.B die songs 21/22/23- "ogni volta che vai via" Jedes Mal wenn Du gehst/"Oltrepassando" Vorrübergehen, Vorbeigehen (Zeit)/ "Again" Nochmal (ich möchte dich nicht wiedersehen)...eine kleine Geschichte...eine dichte Geschichte in musikalischer Form...Als hätten diese songs etwas miteinander zutun- als würde sich ein song auf den anderen beziehen und die Geschichte weitererzählen- in chronologischer Reihenfolge. Ich liebe diese songs. Ist die Sache die ich mir da interpretiere sehr weit her geholt oder gibt es da wirklich nen Sinnzusammenhang? Weiß da jemand mehr darüber? Wie interpretiert ihr das für euch? Eure Lieblingssongs dazu? Also ich merke auf jeden Fall das ich mit dem Mixalbum noch nicht fertig bin, also ich habe es noch nicht in dem Maße durchgehört, dass ich mich nicht mehr so dran erfreuen könnte. Irgendwie endecke ich es gerade neu für mich. Rito Magico...genial...sowas von dicht der song und hart und langsam und auf der anderen Seite doch so chillig. Irgendwie treibend und aufrüttelnd...und so verschlungen...so viele Elemente...die Tier- Vocals...so stimmig- einfach geniale songs- auch die die sich dann im späteren Verlauf anreihen.

Words are so easy to say- genial, gefühlvoll und schön melodisch. Außerdem liebe ich- Benomenale, Picolla stella senza cielo, iam in you, limpida(auch wenn natürlich viel zu kurz)- Eigentlich finde ich die CD ab Titel 20 bis zum Ende für mich genau richtig, da gefällt mir jeder song durchweg und es ist für mich eine Runde Sache. Alle songs vorher funktionieren auch sehr gut- aber für mich mehr oder weniger nur zusammen...einzeln finde ich manche songs nicht so pralle. Aber mir gefällt die Geschichte im gesammten so...diese Reise... es ist wirklich ein beeindruckendes Werk. Da hätte ich auch nix gegen Ieri e oggi vol. 3;-) Sind diese Pläne eigentlich verworfen worden? Was denkt ihr? Es gab ja mal ursprünglich die Idee von Gigi 4 volume zu veröffentlichen...oder 3 ...was meint ihr- kommt da noch was?

Was ich meist nicht so höre auf der Scheibe- "go West" und "godfather film music"- die sind so ausgelutscht und so "einfach", "balla"- hängt mir zum Hals raus- hab das zu oft auf der Underconstruction 3 gehört;-)

Bearbeitet von Erdbeer Wolf
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...