Zum Inhalt springen

Gigi D'Agostino & Luca Noise - Beautiful (25.06.2021)


Empfohlene Beiträge

On 6/26/2021 at 6:55 PM, hlennarz said:

When I look at the picture on Amazon, I would say the bracket is there. However, it’s still not a photo of the real release which may differ in the end. (We don’t even know if the physical release doesn’t get cancelled.)
Have you already pre-ordered your copy? (In case it ends up like Hollywood.) 😄

Link zu diesem Kommentar

Mir gefällt der Song mit jedem Hören immer besser. :klatschen1:

Ich musste mich zunächst an den Gesang und den Text gewöhnen, wobei mich anfangs vor allem dieses "smile soon" gestört hat, das wirkt irgendwie irritierend. Toll ist natürlich die Melodie von "Piogga E Sole", die hier super abgewandelt wurde und perfekt passt. Genial finde ich allerdings gerade den Anfang des Songs, der von vielen hier kritisiert wurde.^^ 

Es wird wohl auch bald noch ein richtiges Musikvideo geben, vermutlich mit den Comic-Versionen von Gigi und Luca, also ähnlich wie bei "Never Be Lonely". Das stand auch schon im Artikel von "earone.it", den @henk_jangepostet hatte - hier ist der Text noch einmal ins Englische übersetzt: Klick!

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar

Also ich liebe den Song. Kompletter Ohrwurm seit dem ersten Mal hören 😍 Geht mir nicht mehr aus dem Schädel. Die vorherigen Veröffentlichungen waren schon super und jetzt noch mal ne Schippe drauf. Wahnsinn. Schade, dass es kommerziell nicht belohnt wird. Auf jeden Fall Hut ab und bitte mehr davon 😊

Ps: Ich finde der Track hat auch einen Touch Alan Walker Style. Sehr geil. 

Bearbeitet von Tigatier
Ergänzung
  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
vor 3 Stunden schrieb ShadowMP:

Energy Sachsen hat den Song in seinem "Hit-Update" präsentiert: Klick!

Ich bin zwar nach wie vor etwas skeptisch, dass der Song bei uns im Radio laufen wird, aber wer weiß, vielleicht wird es ja was.

Na bei uns in Sachsen wird der bestimmt laufen, wenn den Energy schon vorstellt🙂 Freut mich sehr, denn der Song hats in jedem Fall verdient. Gestern lief wieder "In&Out" bei MDR Jump

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
vor 2 Stunden schrieb ShadowMP:

Die Vinyl ist ab heute erhältlich!

Vermutlich auch noch bei weiteren Händlern, aber weiter habe ich nicht gesucht.^^

Die Vinyl soll auf 1.000 Stück limitiert sein...

Bin gespannt, wie sich hier die Preislage ändern wird ...

Die Hollywood Vinyl wird jetzt mit EUR 100,- gehandelt 😉
(Einerseits wieder eine Vinyl mit Luca Noise, anderer Seits aber KEINE farbliche [Picture]Vinyl ... hmm...)

Link zu diesem Kommentar
vor 6 Stunden schrieb intro111:

Bin gespannt, wie sich hier die Preislage ändern wird ...

Die Hollywood Vinyl wird jetzt mit EUR 100,- gehandelt 😉
(Einerseits wieder eine Vinyl mit Luca Noise, anderer Seits aber KEINE farbliche [Picture]Vinyl ... hmm...)

Srsly?! 100€? Na da bin ich ja froh, dass ich mir damals gleich zwei Vinyls davon gekauft habe

Link zu diesem Kommentar
vor 4 Minuten schrieb Wally44:

Srsly?! 100€? Na da bin ich ja froh, dass ich mir damals gleich zwei Vinyls davon gekauft habe

Ja tatsächlich :lachen:

Das ging auch recht plötzlich, da sie eigentlich immer zwischen EUR 25,- und EUR 50,- verkauft wurden ... zuletzt ist im März eine für knapp EUR 90,- weggegangen 😉

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Meine Beautiful-Vinyl ist gestern aus Italien (Amazon IT) wohlbehalten eingetroffen. :liebe:

Zwar sieht sie nicht so spektakulär aus, aber ich konnte heute früh noch schnell den Special Extended Remix hören und muss sagen, dass er mir auf Anhieb sehr gut gefällt. Wäre schön, wenn die beiden den wenigstens noch bei YouTube hochladen, falls es keinen Release mit weiteren Mixen geben sollte.

Von der Hollywood-Vinyl hätte ich damals wohl doch zwei bestellen sollen, da war Wally deutlich vorausschauender als ich.^^

Link zu diesem Kommentar

Ich hab sie eigentlich nur aus optischen Gründen und nicht aus finanziellen Gründen zwei mal bestellt.
So oft sieht man ja weisse Vinyls doch nicht.
Die Beautiful Vinyl, die bei mir heute ankommen soll, habe ich auch nur einmal bestellt.

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar

Habe die Vinyl auch heute bekommen.

Tja, sieht schön aus, die 180g fühlen sich auch wertig an. Man hat sich sogar die Mühe gemacht statt dem standard-Papierfetzen eine hochwertigere, gefütterte Innenhülle zu verwenden.

Aber der Klang...

Die Scheibe klingt auch nach ner ordentlichen Nassreinigung und Absaugung in etwa:

...als ob Onkel Herbert die in den 80ern im staubigen Kellerschrank vergessen hat, nachdem Sie auf der Geburtstagsfete 100x auf einem 20DM Kofferplattenspieler mit Saphirnadel bei 8g gespielt wurde während der Sohnemann seine Chipskrümel darauf verteilt hat.

(naja etwas übertrieben villeicht, aber dennoch...)

Ich saß jetzt 2 1/2 Stunden dran alleine die Aufname der A-Seite halbwegs in Software (iZotope RX7 Advanced) von gefühlt 1.000.000.000 knicksern zu befreien.

Die weiße Hollywood Scheibe war auch nicht viel besser, da hört man die ganze Zeit im Hintergrund zusätzlich ein Geräusch als ob jemand einen Klettverschluss öffnet. Bei Beautiful ist da stattdessen nur ein sehr leises Pfeifen... 😛

Da wünscht man sich glatt Gigi wäre in Deutschland tätig... renommierte Presswerke wie Optimal oder Palas könnten sich das so nicht erlauben oder mit deren Ruf vereinbaren.

 

und die Italiener konnten es doch auch mal...die alte Elektro Message/Gigi's Violin vinyl oder die Angels' Symphony on BXR klingen (wenn noch ungespielt) wie von CD.

Man merkt es ist mehr ein Gimmick als ein ernsthaftes Release...schnell mit der Prämisse "limitiert" Kohle machen. Gigi scheint auch kein extra Vinyl-angepasstes Master der tracks für die rausgegeben zu haben. Man merkt, dass die Tracks in lauten Passagen doch ordentlich übersteuern.

 

Tja und nun? den "Special Extended Mix" bekommen wir villeicht noch als Youtube Upload (wow...)

Gerade dessen Ende ist interessant. Mit dieser Roboter-Stimme bekommt man kurz gar "Daft Punk" Vibes... *g*

Den Instrumental Mix kann man sich denke ich abschmieren. Da merkt man, dass es keine echte "Solo Musica" version ist wie von einigen früheren Gigi Tracks, wo er stattdessen noch mit zusätzlichen Melodien etc. gespielt hat. Hier ist es einfach nur ein Lückenfüller identisch mit der Vocal Version minus der Vocals.

Bearbeitet von hlennarz
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Wer meine "Versuche" haben möchte, die Tracks halbwegs sauber zu digitalisieren, kann mir gerne eine PN schicken

mit Beweisbild, dass ihr die Scheibe besitzt. Am besten Namen auf post-it neben der Platte. 😉

Die ~6 Stunden Arbeit will ich irgendwie teilen *g*

Ich kann leider nicht garantieren, dass ich nicht auch Teile (gerade im hochfrequenten Bereich) des Songs mit meiner Arbeit "angegriffen" habe. Dafür waren einfach viel zu viele Störgeräusche drin, dass man es kaum noch unterscheiden konnte. Ich höre leider in dem Bereich 16khz+ nicht mehr all zu viel. 😛 Ich habe aber versucht, dass man keine Artefakte o.Ä. raushört.

Bearbeitet von hlennarz
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...