Zum Inhalt springen

GiGi's Musik bei Freunden unbeliebt


tocco_scuro

Empfohlene Beiträge

Hi!

Ich versteh das nicht, warum manche Leute immer GiGi's Musik derart in den Dreck ziehen müssen (und uns Fans gleich dazu)...

Ich habe gestern mit einer Freundin von mir geplaudert und ihr erzählt, dass ich den Live-Gig am Samstag live miterleben werde. Das einzige was sie darauf meinte war:

Das kann Dir doch nicht im Ernst gefallen... Gigi's Musik ist doch scheiße! Bekommst du bei L'Amour Toujours nicht Ohrenschmerzen? Der macht doch immer das Gleiche! Seine Fans sind doch krank!

Erstens muss ich dazu sagen, dass sie nur L'Amour Toujours und Super kennt, und diese Songs ähneln sich doch nicht im Geringsten! Vorallem über L'Amour Toujours herzuziehen, ist für mich schon eine Todsünde! :klatschen1:

Zweitens, wie kann sie über seine Musik so eindeutig urteilen, wenn sie seine Songs dann eh nicht kennt?

Drittens, denke ich, darf jeder Mensch selbst entscheiden, welche Musik er gut findet, ohne jegliche Einwirkungen anderer! :besorgt:

Sie weiß auch über meine CD-Sammlung Bescheid und hält sowas für gestört...

Womöglich liegt das an ihrem Placebo-Effekt, sie ist nämlich großer Fan dieser Band. Ich mag Placebo ja auch nicht, urteile aber in keinster Weise über ihre Songs.

Was denkt ihr über ihre Aussagen? Ich wäre fast in die Luft gegangen! Habt ihr vielleicht schon einmal ähnliche Kritik einfangen müssen?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Lg

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 52
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn ihr die Musik nicht gefällt, ist das ihre Sache.

Allerdings zu sagen "Der macht doch immer das gleiche", wobei sie nicht mal ein Fuzzelchen aller Gigi-Songs kennt - finde ich total vermessen...

Dieses Girl hat einfach noch nicht die geistige Reife um die Dimensionen einer Passion für Gigi D'Agostino zu verstehen.

Btw.: Placebo machen auch ziemlich oft den selben Sound! ;)

Link zu diesem Kommentar
Hi!

Ich versteh das nicht, warum manche Leute immer GiGi's Musik derart in den Dreck ziehen müssen (und uns Fans gleich dazu)...

Ich habe gestern mit einer Freundin von mir geplaudert und ihr erzählt, dass ich den Live-Gig am Samstag live miterleben werde. Das einzige was sie darauf meinte war:

Das kann Dir doch nicht im Ernst gefallen... Gigi's Musik ist doch scheiße! Bekommst du bei L'Amour Toujours nicht Ohrenschmerzen? Der macht doch immer das Gleiche! Seine Fans sind doch krank!

Erstens muss ich dazu sagen, dass sie nur L'Amour Toujours und Super kennt, und diese Songs ähneln sich doch nicht im Geringsten! Vorallem über L'Amour Toujours herzuziehen, ist für mich schon eine Todsünde! :traurig:

Zweitens, wie kann sie über seine Musik so eindeutig urteilen, wenn sie seine Songs dann eh nicht kennt?

Drittens, denke ich, darf jeder Mensch selbst entscheiden, welche Musik er gut findet, ohne jegliche Einwirkungen anderer! :besorgt:

Sie weiß auch über meine CD-Sammlung Bescheid und hält sowas für gestört...

Womöglich liegt das an ihrem Placebo-Effekt, sie ist nämlich großer Fan dieser Band. Ich mag Placebo ja auch nicht, urteile aber in keinster Weise über ihre Songs.

Was denkt ihr über ihre Aussagen? Ich wäre fast in die Luft gegangen! Habt ihr vielleicht schon einmal ähnliche Kritik einfangen müssen?

Bin schon gespannt auf Eure Antworten!

Lg

jetzt mal die andere seite - die du anscheinend nciht siehst -

_ muss ich alle songs von einem artist kennen um urteilen zu können ?

_ bin ich jetzt ein schlechter mensch, wenn mir gigi im allgemeinen net taugt ?

_ gehst du nicht etwas leichtfertig mit dem wort "todsünde" um ???

also darf ich jetzt net selber entscheiden und auch zu meiner meinung stehen oder wie ? weils ja eine todsünde is usw ...

nur um mal den kleinen advocatus diaboli zu spielen ... diesen da: :klatschen1:

Link zu diesem Kommentar

naja ... jeder des seine ...

ist so, als würd ich einem Freund sagen, Sido & CO ist/sind scheiße ... am nächsten Tag seh ich einen Thread in einem Sido-Forum .... der mich als Bockesel darstellt ... auch net des ware, net ?

In meiner Berufsschulklasse gabs auch einige die sagten, Gigi ist schlecht ...

... selbst meine Sitznachbarin meinte, Gigi is net des wahre ... sie ist ein "Evinescence" Fan (falls ich das jetzt richtig geschrieben habe ^^) ...

... sie mag kein "Bum" "Bum" usw.

... hab ihr kurzerhand gleich mal Nothing Else vorgespielt ...

... danach sah ihre Meinung wieder anderst aus *ggg* ...

wie dem auch sei .... es wird immer Menschen geben, die nicht Gigi nicht mögen ... es soll sogar einige geben, die den Elvis bzw. die Beatles net mögen :besorgt: ...

extra einen Thread aufmachen ... naja ...

... anderst wärs ja, wenn eine Musik-Seite sowas gesagt hätte ...

... DANN WÄR DAS EIN SKANDAL !!! ...

Link zu diesem Kommentar

Ich kenn VIELE, die Gigi nicht mögen..........eigentlich alle die ich kenne....hab also niemandem mit dem ich über Gigi redenn kann...außer natürlich GFU :besorgt:

Allein wenn ich den Namen erwähne, werde ich schief angekuckt...also halte ich meistens die Klappe....bin es gar nicht anders gewohnt :klatschen1:

Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack...und wenn mich jemand blöde anmacht wegen Gigi dann denke ich nur.."der verpasst was im Leben" ;-)

Link zu diesem Kommentar

Also ich würde ja mal die Kirche im Dorf lassen...

Klar gibt es viele Menschen die Gigi's Musik nicht mögen, wahrscheinlich sind das sogar mehr als die, die seine Musik hören, und dann gibt es viele die gar nicht wissen dass es ihn überhaupt noch gibt...

...und dann von Laien zu reden ist sehr anmaßend muss ich sagen, ich höre mir bei bestimmten Künstlern auch nicht erst alles an was die je produziert haben bevor ich mir ein Urteil erlaube, trotzdem darf ich doch meine Meinung haben wenn man mich fragt...

Das alles hat doch nichts mit seinem Ruf zu tun...

...wenn er einen Ruf hat dann den, relativ Medienscheu zu sein und das stimmt ja auch (ist auch nichts negatives)...

Gleich von einem Skandal zu sprechen wenn jemand sich mal negativ über Gigi äußert find ich wie intro und Anna auch vollkommen übertrieben, ich hab an was ganz anderes gedacht als ich den Thread-Titel gesehen hatte... *gg*

Ich hab selbst nen Freund der fast nur HipHop und R'n'B hört, der kann mit Gigi einfach nix anfangen, genauso wenig wie ich mit seiner Musik. Da ziehen wir schomal spaßeshalber über den Musikgeschmack des anderen her, und letztlich sind die Argumente auf beiden Seiten gleich...auch wenn's nur Spaß ist.

Die meisten die ich auf Gigi anspreche sind sehr verwundert darüber dass er überhaupt noch Musik macht.......und wenn sie dann was von den neuen Sachen hören sind sie nochmal so überrascht ("huch, wo ist denn der Beat hin?" oder "cool Gigi spielt Mattafix oder Madonna, hätt ich ja nich gedacht"). *gg*

Ich freue mich wenn ich mit jemandem im Alltag über Gigi reden kann, weiß aber auch dass es eher die Ausnahme ist und ich kann damit auch leben, wozu haben wir denn GFU? :-)

Link zu diesem Kommentar
Ich hab selbst nen Freund der fast nur HipHop und R'n'B hört, der kann mit Gigi einfach nix anfangen, genauso wenig wie ich mit seiner Musik. Da ziehen wir schomal spaßeshalber über den Musikgeschmack des anderen her, und letztlich sind die Argumente auf beiden Seiten gleich...auch wenn's nur Spaß ist.

WORD Shadow!

Mach ich mit meinem Kumpel, der Ausschließlich so Nu-Metal Zeugs hört auch so...ist nie bös gemeint, aber immer ganz witzig.

Also Skandal würd ich das auch nicht bezeichnen, wenns wem nicht gefällt, na und?!?! Muss er/sie ja nicht hören. Und wenn ich jemand neues treffe und sage was ich für Musik höre, kommen selten blöde Kommentare. Viele reagieren überrascht, das er überhaupt noch Musik macht. Die meisten kennen ´dann das LT1 Album und fandens damals gut. Wenn nicht entwickelt sich meist eine sehr lebhafte, aber gute Diskussion...

So muss das doch sein! Also bitte nicht gleich übertreiben mit SKANDAL usw...War erstmal geschockt....

Link zu diesem Kommentar
Ja klar, aber denkt ihr nicht, dass GiGi einen schlechten Ruf hat, wenn schon die Laien über ihn herziehen?

schatzile, bist du a profi ?

oder darf i jetzt nur mehr an track kritisieren wenn i musik studiert hab ?

schau ... wenn i mi jedesmal aufreg wenn i zu eiffel hör "mei das san ja die die des nervige lied hatten ... vor 6 jahren ... blue oder so ... und nachher hats nix mehr gegeben ... one hit wonder ..." dann hätt i scho längst an herzinfarkt gehabt ...

Link zu diesem Kommentar
Kann man bitte den Thread-Titel ändern? Ich habe bei der Überschrifft jetzt erst einen Risenschock bekommen. Im Grunde handelt es sich aber doch um eine Kleinigkeit. Die Überschrifft ist total überzogen.

meine meinung zum inhalt: jeder hat seine Meinung und darf diese auch äußern, solang er niemand damit beleidigt...

Ja hast recht! Der Titel ist echt übertrieben!

Habs mal bisschen abgeändert

Link zu diesem Kommentar
Ich kenn VIELE, die Gigi nicht mögen..........eigentlich alle die ich kenne....hab also niemandem mit dem ich über Gigi redenn kann...außer natürlich GFU :klatschen1:

Allein wenn ich den Namen erwähne, werde ich schief angekuckt...also halte ich meistens die Klappe....bin es gar nicht anders gewohnt :lachen:

Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack...und wenn mich jemand blöde anmacht wegen Gigi dann denke ich nur.."der verpasst was im Leben" ;-)

Das ist genau wie bei mir. :uff:

Aber mich interessiert es überhaupt nicht mehr was die anderen über Gigi denken.

Ich mag seine Musik, und was die anderen darüber denken ist mir egal.

Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden...

Link zu diesem Kommentar

ich bin jetzt mal sehr eingebildet und sag, die jungen leute in meinem dorf kennen die neuen sachen von gigi durch mich (ich lege bei diversen festen und partys in unserem ort schon seit jahren auf) und die meisten lieben seine musik - vor allem "silence" ist immer wieder der burner und wird sehr oft gewünscht (zur zeit auch "la batteria.....") ! es gibt kaum einen, der sagt, gigi sei mies.

Link zu diesem Kommentar

eins vorweg.. unsere Berufsschulklasse ( bis auf 4-5 Leuten ) ist ziemlich na wie soll ich sagen " :headbang: ". Ist kein Zusammenhalt da. wir sind 22 , und alles imemr so 4er Gruppen. Und jede 4er Gruppe kann die anderen Gruppen nicht leiden.

..

Ok ich habe auch schon sehr viele schlechte Erfahrungen gemacht, dass ich Gigi fan bin.

Besonders krass war es, als eine Klassenkameradin ( 18 ) (und sie hat sogar schon ein Kind und ist Rammstein fan ) mich fragte, was das für eine Kette ist mit dem Chinesischen Zeichen.

Eine andere Klassenkameradin sagte dann, dass es das Markenzeichen von Gigi D'Agostino ist.

Die Rammstein Fanin meinte dann, ob ich ein Fan von ihm wäre und sagte auf meine JA Antwort nur noch, dass es einfach nur lächerlich & kindisch ist mit so einer Kette rumzulaufen und fragte mich nach dem Alter, als ich sagte 20 hat sie nur noch gelacht.

Da war ich wirklich traurig und sehr wütend zu gleich..

Eine andere Sache war, wo ich ein Gigi-Tshirt an hatte und im CD Laden ( Saturn ) wollte ich mir eine CD kaufen und 2-3 Meer weit weg standen 3 Jugendliche ich würde sagen so zwischen 16 und 18. Ich war damals 19 und einer von den 3en meinte "guckt euch den davorne mal an, Scheiß Agostino fan ist der. Die anderen 2 lachten dann nur...

..

Dann sprach mich vor 2-3 Wochen sogar jemand an, wie ich nur so ein scheiß anziehen kann.

usw. Musik schlecht finden ist ja die eine Sache, aber Musik respektieren die andere..

Aber ich habe auch schon einige positive Erfahrungen gemacht.. "super t-shirt, wo haste das her u.a."

Nur die nagativen Aüßerungen treffen mich imemr extrem hart und ich habe mich zum Glcük immer zurückgehalten. Hätte aber am liebsten jeden einen Arschtritt gegeben.

Link zu diesem Kommentar
Ich kenn VIELE, die Gigi nicht mögen..........eigentlich alle die ich kenne....hab also niemandem mit dem ich über Gigi redenn kann...außer natürlich GFU :headbang:

Allein wenn ich den Namen erwähne, werde ich schief angekuckt...also halte ich meistens die Klappe....bin es gar nicht anders gewohnt :uff:

Jeder hat nun mal seinen eigenen Geschmack...und wenn mich jemand blöde anmacht wegen Gigi dann denke ich nur.."der verpasst was im Leben" ;-)

Das ist genau wie bei mir. :saufen:

Aber mich interessiert es überhaupt nicht mehr was die anderen über Gigi denke.

Ich mag seine Musik, und was die anderen darüber denken ist mir egal.

Wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden...

Genau wie bei mir.

Nur kommt bei mir noch dazu, wenn ich nenn schönes GigiLied höre und der "Gesang" einsetzt, werd ich jedesmal gefragt: Schwul?

Det find ich soooo blöd, aber naja... hab mich an die Aussagen gewöhnt und mach dann erst recht Laut und Lass das Lied :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

Tz....also im Endeffekt macht doch jeder, ob er sich nun Gigi Dag. Placebo, Metallica, No Angels oder sonst wie nennt, die gleiche Musik!

Und tja....viele mögen Gigi nicht...ich finde seine Musik wunderschön...einfach für jede Situation was dabei....ob für Party, für romantische Stunden oder für den Herzschmerz... ;)

Wenn sie damit nicht klar kommt, dann sag ihr....sie braucht nicht lästern...

Das selbe ist es bei mir im Freundeskreis mit den Böhsen Onkelz....da folgen dann aber nur blöde Kommentare wie: "Die sind doch Rechtsradikal", "Deren Musik gefällt mir nicht, ich hab die aber auch nie gehört!"...usw... dann spielste ihnen mal ein Lied vor, welches nicht gleich zu erkennen ist (Instrumental oder am besten was ruhiges)...und schon...wow...geiles Lied...von wem is das?! ;)

Link zu diesem Kommentar

Hm....also ich darf mir auch öfter mal anhören, was ich doch für ne Scheiß Musik hören würde....bzw. dass man sowas ja schon keine Musik mehr nennen kann und so weiter.

Oder wenn mich jemand fragt, was ich höre und ich dann antworte, dann wird nur gelacht oder die Augen werden verdreht.

Aber ehrlich gesagt geht mir das am r070.gif vorbei. Ich weiß, was an meiner Musik gut ist und man kann die eigentlich nur bemitleiden, dass die sowas von keine Ahnung davon haben und noch nie wirklich richtig gute Musik gehört haben.

Wenn ich nur schon höre " Du hörst Scooter? Ne, ich mag keinen TECHNO". Sorry, aber daran sieht man doch einfach schon, wie dumm die sind....Scooter = Techno. Alles klar! Naja, auf solche Diskussionen lasse ich mich dann eh nicht ein, kann ich genauso gut mit der Wand reden.

Ich hör weiterhin meine Musik, lass mir da nicht reinreden und gut ists. Und solange die anderen Leute mich mit ihrem Zeugs in Ruhe lassen sag ich da auch nix! ;-)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...