Zum Inhalt springen

FINALE: Song Survivor Vol. 25 - Runde 24


Empfohlene Beiträge

Die fünfundzwanzigste Jubiläums-Ausgabe steht ganz im Zeichen der Youtube Only Releases von Gigi D'Agostino.

Die Regeln müsste jeder kennen, man muss den SCHLECHTESTEN Song wählen, denn der beste Song aus einer Top 25 soll am Ende übrig bleiben.

Eine Runde läuft mindestens 4 Tage lang, endet nach deren Ablauf aber schnellstmöglich wenn mindestens 10 Member ihre Stimme abgegeben haben.

Wichtig: Es geht um genau die Versionen von Youtube, NICHT um eventuell aus dem Radio bekannte, ältere oder neuere Versionen. 

Hört euch die Youtube-Tracks ruhig nochmal an, kann nicht schaden. :daumenhoch:

Rules of Song Survivor:

You have to vote for the worst song each round, so the best song will stay until the end. One round lasts at least 4 days and ends as fast as possible after 10 members gave their vote. Important: You only vote for the versions from this album, not the ones you may know from the radio or somewhere else. 
 

gigi25.jpg.8a1e3f05107dc79cd46b9e289d974b53.jpg

 

Letzte Runde ausgeschieden ist:
Gigi D'Agostino - Welcome To Paradise [Special Trip Mix] mit 6 Stimmen!

Letzte Runde sind bei 10 Stimmen insgesamt 2 unterschiedliche Songs gevotet worden!

Es gab eine Stimmengleichheit zwischen "Demodag 300G ("Her 41")" und "Welcome To Paradise". 
In Runde 22 hatte "Welcome To Paradise" 3 Stimmen, "Demodag 300G ("Her 41")" jedoch nur 0 Stimmen erhalten - damit ist "Welcome To Paradise" ausgeschieden!

Stimmenverteilung:

  • Lento Violento - Demodag 300G ("Her 41") (6 Stimmen)
  • Gigi D'Agostino - Welcome To Paradise [Special Trip Mix] (6 Stimmen)

 

Zur Auswahl stehen:

Lento Violento - Demodag 300G ("Her 41")

Lento Violento - Lampada Osram

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar

Lento Violento - Demodag 300G ("Her 41")

Ich wäre dafür, wenn Song Survivor weitergeht, die Idee gefällt mir sehr, auch weil ja nicht mehr soviel los ist wie damals. Mich würde es nicht stören, wenn z.B. nur 5 statt 10 Stimmen abgegeben werden. Mich würde es sehr freuen, wenn in dieser Runde (wahrscheinlich) der Song gewinnt, der mir in der Auswahl am meisten gefällt. Auch sehr interessant fände ich, welcher Song von Smoderanza 2 gewinnt, wenn es weitergehen würde.

Link zu diesem Kommentar

gigi25.jpg.8a1e3f05107dc79cd46b9e289d974b53.jpg

 

Letzte Runde ausgeschieden ist:
Lento Violento - Demodag 300G ("Her 41") mit 7 Stimmen!

Letzte Runde sind bei 11 Stimmen insgesamt 2 unterschiedliche Songs gevotet worden!

Stimmenverteilung:

  • Lento Violento - Demodag 300G ("Her 41") (7 Stimmen)
  • Lento Violento - Lampada Osram (4 Stimmen)

 

Gewinner des Song Survivor Vol. 25 ist:

Lento Violento - Lampada Osram

Die Jubiläumsrunde von Song Survivor hatte es nochmal richtig in sich! :gigirulez: 

Allein schon sich auf nur 25 zu wählende Titel einzuschränken bei der Fülle, die Gigi uns in den letzten jahren präsentiert hat, war alles andere als einfach. Ich habe versucht eine gute Mischung aus den bekanntesten Youtube-Releases von gefühlvoll bis brachial hier zur Wahl zu stellen. Wie zu erwarten flogen einige Lento-Abrissbirnen gleich zum Anfang raus, aber auch einige melodiöse Titel waren schon gleich mit dabei. Zu meinem eigenen Erstaunen befinden sich in den Top 10 nur drei Songs mit Vocals, der Rest sind alles instrumentale Titel. Das Projekt "Lento Violento" sicherte sich die letzten und die ersten Plätze, Scialadance finden wir eher im Mittelfeld. 

Wie angekündigt, werde ich das Spiel "Song Survivor" hiermit erstmal unterbrechen. Die Mitmachquote war gerade noch so über dem Minimum, über dem man das Ergebnis meiner Meinung nach noch repräsentativ sehen kann. 
Je nachdem wie sich die Zukunft entwickelt, also wie es mit Gigis Releases und Lives weitergeht und wie sich das Forum noch entwickelt, will ich eine Rückkehr nicht ausschließen. Es ist zwar immer ganz schön zeitaufwändig... aber naja... andererseits ist es eine liebgewonnene Tradition, die noch den Hauch der alten GFU-Zeit mit sich trägt ...wir werden sehen :blume:

Vielen Dank an alle, die mitgemacht haben! :winke:

Hier noch die vollständigen Youtube Only Releases-Charts, zu finden auch in der Song Survivor-Statistik!

SONG SURVIVOR VOLUME 25 (Top 25 Youtube Only Releases)

01. Lento Violento - Lampada Osram

02. Lento Violento - Demodag 300G ("Her 41")

03. Gigi D'Agostino - Welcome To Paradise [Special Trip Mix]

04. Lento Violento & Gigi D'Agostino - Andes [Original Mix]

05. Gigi D'Agostino - Essenza [Mondo Dag]

06. Gigi D'Agostino - Gigi's Violin [Cammino Mix]

07. Lento Violento & Gigi D'Agostino - Per Me La Musica

08. Lento Violento & Gigi D'Agostino - Cerimonia [Mantra Dag Personal Trip Extended Mix]

09. Gigi D'Agostino - Trust In Me [Cammino Cut]

10. Gigi D'Agostino - Demodag 403G ("Miner's Love")

11. Gigi D'Agostino - Wizards Of The Sonic

12. Gigi D'Agostino - Whisper Medley With But Not Tonight [1997 Mix]

13. Gigi D'Agostino - Quinta Stagione

14. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Far From Any Road

15. Scialadance - Margherita [Cammino Cut]

16. Gigi D'Agostino - Time To The Beat [Cammino Cut]

17. Scialadance - Il Conformista [Cammino Cut]

18. Gigi D'Agostino - 'Medley' Dark

19. Lento Violento - Cilento Dark [Mantra Dag Extended Mix]

20. Gigi D'Agostino & Luca Noise - I Can't Live Without You

21. Lento Violento - Imprechescion [Mantra Dag Extended Mix]

22. Lento Violento - Cassa Basso

23. Gigi D'Agostino & Luca Noise - Melody X [Bootleg]

24. Lento Violento - El Condor Pasa [Lento Violento Classic]

25. Lento Violento - Scream

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Ich wäre tatsächlich dafür, dem Spiel eine zumindest eine längere Pause zu gönnen. Der Aufwand ist in der Tat nicht zu unterschätzen... Wenn es dann in ein oder zwei Jahren wieder eine Runde gibt, ist die Freude darüber umso größer.

Daher: 😥

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar

Ich bin nochmal in mich gekehrt und habe mir vorgestellt, wie die Zukunft rund um Gigi und GFU aussieht. Auch wenns ihm jetzt wieder besser geht, nagt halt trotzdem der Zahn der Zeit an allem. Es fühlt sich doch irgendwie falsch an, gerade jetzt mit so einer Tradition zu brechen und damit noch solange weiterzumachen, bis hier irgendwann wirklich nichts neues mehr passiert.

Eine kleine Pause werde ich aber trotzdem noch nehmen, jedoch nicht ein ganzes Jahr, sonst bin ich aus der Routine raus... bin immer so im Fluss, dass es doch recht schnell geht. Ich werd mal noch so 1-2 Releases abwarten und dann nochmal schauen.

Was vielleicht auch cool wäre: eine Runde, in der alle Single-Auskopplungen platziert werden, ggf. in 2 Teile unterteilt (1994-2005 und 2019-x)?

  • Like 5
Link zu diesem Kommentar
vor 20 Stunden schrieb Sottosopra:

Was vielleicht auch cool wäre: eine Runde, in der alle Single-Auskopplungen platziert werden, ggf. in 2 Teile unterteilt (1994-2005 und 2019-x)?

 

Das wäre gut um etwas Zeit zu überbrücken, bis (hoffentlich) neue Releases draußen sind.

 

Aber was ist mit Singles wie "Music: An Echo Deep Inside" = nur auf Vinyl

oder auch "Noise Maker Theme" mit der B Seite von Daniele Gas

oder Produktionen wie "Voyager" oder "Blasfemia"

 

oder "Stay With Me", wo ja mehr oder weniger jegliche Evidenz aus dem Netz entfernt wurde, dass es den Track mal zu kaufen gab. Und zählte er als Single? :hmm:

 

Dass die neueren Sachen nicht mehr klassisch als Maxi CD erscheinen ist ja verständlich.

Bearbeitet von hlennarz
Link zu diesem Kommentar
vor 4 Stunden schrieb hlennarz:

Das wäre gut um etwas Zeit zu überbrücken, bis (hoffentlich) neue Releases draußen sind.

Aber was ist mit Singles wie "Music: An Echo Deep Inside" = nur auf Vinyl

oder auch "Noise Maker Theme" mit der B Seite von Daniele Gas oder Produktionen wie "Voyager" oder "Blasfemia"

oder "Stay With Me", wo ja mehr oder weniger jegliche Evidenz aus dem Netz entfernt wurde, dass es den Track mal zu kaufen gab. Und zählte er als Single? :hmm:

Ich denke, da würde ich mich bei den älteren Singles auf die CD Releases beschränken, die auch verbreiteter sind. Je nachdem wieviele da rauskommen, würde ich es dann noch in CD und Downloadzeitalter unterteilen oder doch zusammenlassen, wobei ich bei letzterem die zukünftigen Singles abwarten müsste, damit man später einmal ein Ranking wirklich aller Singles hat.

Stay With Me hab ich mir aufm Rechner mit dem Vermerk "Promo", wurde das damals wirklich so kommuniziert? Wenn ja, dann kommts nicht rein. 

Was ist mit diesen ganzen Einzeltracks, die vor der Fastolento rauskamen... viele von denen würde man jetzt nicht als Single aussehen, aber wie macht man da eine Unterscheidung? Für mich beginnt es erst mit In My Mind und Hollywood.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...