Jump to content
Sign in to follow this  
Sottosopra

FINALE: Song Survivor Vol. 16 - Runde 20

Recommended Posts

Die sechzehnte Runde steht ganz im Zeichen des Albums "Gigi D'Agostino Collection Vol. 1" von Gigi D'Agostino.

Die Regeln müsste jeder kennen, man muss den SCHLECHTESTEN Song wählen, denn der beste Song soll am Ende übrig bleiben.

Eine Runde läuft mindestens 5 Tage lang, endet nach deren Ablauf aber schnellstmöglich wenn mindestens 10 Member ihre Stimme abgegeben haben.

Wichtig: Es geht um genau die Versionen der "Gigi D'Agostino Collection Vol. 1", NICHT um eventuell aus dem Radio bekannte, ältere oder neuere Versionen. Mehrere Versionen eines Liedes werden als eine einzige angesehen.

Hört euch das Album ruhig nochmal an, kann nicht schaden. 😉

Rules of Song Survivor:

You have to vote for the worst song each round, so the best song will stay until the end. One round lasts at least 5 days and ends as fast as possible after 10 members gave their vote. Important: You only vote for the versions from this album, not the ones you may know from the radio or somewhere else. Multiple versions of a track are combined in one.
 

gigicollectionvol14hk7i.jpg
 
  Zitat
 
Letzte Runde ausgeschieden ist:
Buena Onda mit 9 Stimmen!

Letzte Runde sind bei 14 Stimmen insgesamt 3 unterschiedliche Songs gevotet worden!

Stimmenverteilung:

  • Buena Onda (9 Stimmen)
  • Gigi's Time (4 Stimmen)
  • Limpida (1 Stimme)

 

Zur Auswahl stehen:

Gigi's Time

Limpida

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Gigi's Time

 

auch wenn mir bei Limpida die Version von Il Cammino besser gefallen hätte...

Edited by hlennarz

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Gigi's Time

Edited by Yunsung
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Limpida 

Edited by Erdbeer Wolf
  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Limpida

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

gigicollectionvol14hk7i.jpg

 
    Zitat
 
Letzte Runde ausgeschieden ist:
Gigi's Time mit 12 Stimmen!

Letzte Runde sind bei 14 Stimmen insgesamt 2 unterschiedliche Songs gevotet worden!

Stimmenverteilung:

  • Gigi's Time (12 Stimmen)
  • Limpida (2 Stimmen)

 

Gewinner des Song Survivor Vol. 16 ist:

Gigi D'Agostino - Limpida

Damit ist nun nach mal wieder recht langer Spieldauer auch das Song Survivor der Gigi D'Agostino Collection Vol. 1 zuende gegangen! Es wurde wieder rege teilgenommen und trotz eher seltenen Stimmengleichheiten war das Spiel doch sehr spannend! :gigirulez:

Die hinteren Plätze wurden diesmal durch die eigentlich recht populären Klassiker belegt, die aber im Gegensatz zu bekannten Verisonen nur minimal verändert wurden und dadurch nicht so gut ankamen. Außerdem sind diesmal zum Schluss viele Lieder mit Gesang vertreten, während es das monotone "Malagrazia", welches von der Machart sonst eher ein früher Rauswurfkandidat wäre, diesmal sehr weit ins Mittelfeld geschafft hat! "Starlight" auf Platz 7 ist das beliebteste Lied mit Gesang, alle höheren Plätze sind ausschließlich instrumentale Titel. Gewonnen hat nun die Extended Version von "Limpida", die sehr kurz geratene Version auf der "Ieri E Oggi Mix Vol. 1" hatte es damals nur auf Platz 22 von 34 geschafft. Nun, ein später und verdienter Gewinner! :klatschen1:

Vielen Dank an alle die mitgemacht haben und immer fleißig mitgevotet haben! :winke:

Hier noch die vollständigen Collection Vol. 1-Charts, zu finden auch in der Song Survivor-Statistik!
 

SONG SURVIVOR VOLUME 16 (Gigi D'Agostino Collection Vol. 1)

01. Limpida

02. Gigi's Time

03. Buena Onda

04. For A Few Dollars More

05. Fragile

06. Bitter Sweet Symphony

07. Starlight

08. Cerimonia

09. Passo Folk

10. Mistake

11. Another Way

12. Malagrazia

13. Angel

14. La Passion

15. Hat A Deep Into

16. Go West

17. Intrepido

18. Cammino Con Te

19. L'Amour Toujours

20. Bla Bla Bla

21. Shoot Me Down

  • Like 1
  • Thanks 4

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ok. Next survivor pls. 😉

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb hlennarz:

Ok. Next survivor pls. 😉

😂 

Kommt Montag, spätestens Dienstag. 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Posted (edited)

Verdienter Sieger, einer der schönsten Gigi-Songs ever, wie ich finde!

Ich bin übrigens vor ein paar Wochen zufällig auf eine Cammino-Folge gestoßen, die mit Limpida im Hintergrund beginnt. Gigi erzählt bzw. philosophiert über die Schönheit des Gehens/ Laufens. Ich hab die Folge seitdem mehrmals beim Autofahren auf dem Weg zur Arbeit gehört (bis zum Shutdown), weil ich die Kombination aus der traumhaften Melodie des Songs und Gigis Worten so schön fand. Nun hab ich mir mal die Mühe gemacht, seine Worte aufzuschreiben und sie von einem italienischen Muttersprachler korrigieren zu lassen. Ich möchte den Text nun mit euch teilen...

(Anfangssequenz aus Il Cammino, 27.11.2007)
 

Zitat

È difficile spiegare a parole quanto sia bello camminare. Bisogna sperimentarlo. Posso solo dire che è un’attività praticabile da tutti. In qualunque stagione. A qualunque età. Che non richiede costose attrezzature. Che non inquina. È un’azione lenta. Che permette di osservare anche le piccole cose. Silenziosa. Ritmica. Che non disturba il pensiero. Anzi… stimola la riflessione. Ho sbagliato leggere…

Faticosa, ma non estenuante. Consente di sentire il proprio corpo e di apprezzare le distanze guadagnato un passo alla volta. Autonoma. Non si deve fare ricorso a mezzi meccanici. Si parte e ci si ferma quando lo si desidera. (E non so leggere benissimo). Si procede al proprio ritmo. Si può camminare da soli o in compagnia. In silenzio. Chiacchierando. Fischiettando. O, se uno ha fiato, anche cantando. Si può andare praticamente ovunque. E questo contribuisce a dare un senso di grande libertà.

Übersetzen könnte man das wie folgt:

Es ist schwer in Worte zu fassen, wie schön es ist, zu Fuß zu gehen. Man muss es selber tun. Ich kann nur sagen, dass es eine Aktivität ist, die von jedem praktiziert werden kann. Zu jeder Jahreszeit. In jedem Alter. Es ist eine Aktivität, die keine teure Ausrüstung verlangt. Die die Umwelt nicht verschmutzt. Eine langsame Aktivität, bei der man auch die kleinen Dinge beobachten kann. Es ist etwas Stilles, Rhythmisches. Eine Aktivität, die die Gedanken nicht blockiert – im Gegenteil, die sogar zum Nachdenken anregt. (... kurze Pause...) Ich habe falsch gelesen ...

Sie ist kräftezehrend, aber nicht anstrengend. Sie ermöglicht es, den eigenen Körper zu fühlen und jeden Schritt zu achten - wie letztlich auch die Strecke, die man geschafft hat. Zu Fuß zu gehen macht autonom. Man sollte es aber bewusst machen, nicht nach Vorgaben. So kann man kann losgehen und anhalten, wenn man möchte (... kurze Pause...). Und ich kann nicht sehr gut lesen...
Man geht im eigenen Tempo, alleine oder in Gesellschaft. Schweigend. Quatschend. Pfeifend. Oder, wenn man außer Atem ist, vielleicht sogar singend. Man kann fast überall hingehen. Und das gibt uns ein Gefühl großer Freiheit...


Die Übersetzung ist sicher nicht perfekt, die eine oder andere Passage könnte man auch anders deuten. Aber ich finde die Worte in Kombination mit der Musik einfach so schön, dass ich es hier teilen wollte (aus passendem Song-Survivor-Siegeranlass ;))
Wenn ich darf, hänge ich hier auch noch einen ca. 4-minütigen Audio-Mitschnitt aus Il Cammino an (Sotto, vielleicht könntest du mir kurz Bescheid geben, ob das erlaubt ist, so genau kenne ich die Forenregeln nicht... EDIT: Passage leider zu lang für einen Upload - danke, Sotto). Ansonsten: Hört ich die Stelle selber an, wenn es euch interessiert 😉

In diesem Sinne: Bis bald im nächsten Song Survivor!

Edited by musicista_bavarese
Verbesserungen an der Übersetzung + Upload-Update
  • Like 2
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Sign in to follow this  

  • Recently Browsing

    No registered users viewing this page.

×
×
  • Create New...