Zum Inhalt springen

Wie seid ihr auf Gigi aufmerksam geworden?


Empfohlene Beiträge

Aufmerksam geworden bin ich als mir im 99er Jahr mein Arbeitskollege "Bla Bla Bla" vorspielte!

Seitdem zog mich Gigi mit jedem neuen Track mehr in seinen Bann!

Mich fasziniert total seine Art wie er lebt und seine Lebenseinstellung....mit seinen neuen Tracks wie zB Luce oder Welcome to Paradise zeigt er was er vom Leben denkt....das ist das was mich so fasziniert an ihn und seinen Werken!

Link zu diesem Kommentar

Ach du meine Güte, hmm ich wurde glaub ich bei nem Kumpel auf ihn aufmerksam als auf irgendsoner CD BlaBlaBla drauf war, ich war so fasziniert von dem Lied das gibts gar net, leider habe ich es dann auch wieder vergessen. Als ich es aber das erste Mal im Fernsehen sah wusste ich es, ich werde die Musikrichtung wechseln, ja richtig ich war mal ein Dj bobo Fan fragt lieber nicht *g* ich war halt jung... Ich weiss aber bis heute nicht warum ich mir damals keine einzige CD gekauft habe, meine erste GiGi CD war das L´Amour Toujour Album dann folgte jedesmal ganz zufällig beim shoppen gekauft die Tecno Fes Reihe sowie die Il Grande Viaggio... Singles hatten mich da irgendwie nie interessiert ausser Lamour Toujour die habe ich sofort gekauft weil ich das Video Mega fand, die Version auf dem Album allerdings net (heut isses anders). Tja und dann war es ne ganze Weile ruhig um GiGi und es war damals echt ne Flaute beim Thema Musik bei mir. Im Juni 2003 sah ich mal zum ersten mal im Internet über GiGi um, bei Amazon entdeckte ich dann das Silence existiert und es 4 Versionen innerhalb von 4 Wochen erscheinen sollten, was ja nicht der Fall war... Irgendwann suchte ich bei google den Gigi und entdeckte die ggdag-fanpage und fand hierher ins Forum, seitdem hab ich nix mehr verpasst, ich wüsste echt nich was ich ohne Internet machen würde. Tja und seit letzter Woche hab ich mich echt durchgerungen die GiGi Singles nachzukaufen (hab BlaBLaBLa Remix, La Passion, La Passion Remix und Elisir bekommen *g*) Nun besitze ich schon fast 30 CDs von Ihm und jede ist mir heilig :bigun2: GiGi roxx halt :bigun2:

Link zu diesem Kommentar

bin wie viele von euch auch mit BLA BLA BLA auf Gigi aufmerksam geworden.

anfangs gefiel mir der song eigentlich nicht wirklich, hab mir aber dennoch die CD gekauft. neben Eiffel's BLUE und ich glaub dem ein oder anderen Sampler war GIgi's Single so ziemlich einer der ersten CDs , die ich mir überhaupt zulegte.

Bei uns damals in der hauptschule wurde der song rauf und runter gespielt, jeden tag. der name Gigi D'agostino war zu der Zeit in meiner Umgebung in aller Munde hehe

dann kam THE RIDDLE, was bei meinen Bekannten noch mehr einschlug als Bla bla bla, und ab DA hab ich mich dann wirklich für Gigi als Person an sich interessiert! Der Song hatte was. DIe Melodie ging ins Ohr, wohin man schaute fand sich meist irgendjemand in der NÄhe, der diese geile Melodie pfiff...

eine Gigi CD mehr fand PLatz in meiner damals noch bescheidenen CD Sammlung :)

Another Way hab ich irgendwie "verpasst", hab mir die CD war zugelegt aber mir den Song damals kaum angehört.. das eher bescheidene Video trug da vielleicht auch dazu bei, who knows... aber da war ne Phase im Sommer, wo ich an Musik allgemein kaum interessiert war.

Hab mir dann zu Weihnachten L'amour Toujours schenken lassen, das witzige war, dass ich bis auf Bla Bla Bla, The Riddle und eben Another Way, sonst keinen der auf dem Album vorhandenen Songs kannte, was das ganze natürlich noch interessanter machte ;)

Und die positive Überraschung war einer der geilsten Momente meines Lebens, ohne Übertreibung...

JEDER Track auf diesem Album = genial.

Ich hab dann zu der Zeit als ich LT bekam, ja schon einige gute Musik gehört, aber was der Mensch auf dieses Album gezaubert hat, ist schier unglaublich.

Star... Elisir... und allen voran natürlich LA PASSION... ich hab tagelang geglaubt, ich würde träumen.

Ab da war jede Gigi-CD, die auf den Markt kam, ein definitiver Pflichtkauf. :bigun2:

Link zu diesem Kommentar

Im Sommer 1996 bin ich nach Amsterdam gefahren, war grosser Cappella-Fan und habe dann in der holländischen Hauptstadt in einem CD-Laden herumgesucht.

Auf einmal sehe ich das Album von Gigi (Gigi D'agostino) und es war die gleiche Plattenfirma von Cappella (Media Records). Da habe ich gedacht die Musik ist ähnlich und habe sie mir gekauft. Die CD war klasse! Seidem habe ich mir jede CD und Maxi von Gigi gekauft!

Euer Gigi-Sänger Brian

Link zu diesem Kommentar

also ich meine mich zu erinnern... es war 1998 und der radiosender welle 1 ging auf sendung. die sind ja sowieso schuld dran, dass ich italodance fan bin :D

das erste mal bin ich drauf aufmerksam geworden, als ich blue von eiffel 65 gehört hab, das hatte irgendwas *g* naja und da hab ich dann another way (vor bla bla bla und the riddle!) gehört, war wohl irgendeine neuvorstellung aus italien, kA... tja, da wars passiert, was soll man dazu noch mehr sagen ;) ich weiß noch, wie ich mir immer nur einzelne fetzen aus dem lied merken konnte und die immer vor mich hingesummt hab... auch der name gigi d'agostino war mir nicht gleich verständlich, ich hatte keine ahnung, wie man das schreiben soll :D hach... in erinnerungen schwelgen is sooo schön :dancingbear:

Link zu diesem Kommentar

hab damals im jahr 99 als ich ne weile italien gelebt hab, zuerst im radio "another way" gehört. fand ich geil, war aber eh nur ein dance sondg wie viele zuvor. dann hab ich mir die "hitmania" von damals geholt, wo wiederum dieser song drauf war.bin zu der zeit öftewr im auto von enrico einerm kumpel zur schule gefahren (in castellammare di stabia bei napoli...) und der hat immer bla bal abla und the riddle auf so einer kassette gehabt. fand ich dann auch geil. wusste aber nicht das alles lieder von gigi sind. hab ich erst erfahren als ich wieder nach deutschland kam. hab dann das bla bla bla video gesehn und dachte sofort: ey den kennst du aus italia!! hab mir dann die single geholt und später l´amour toujour geschenkt bekomme. fand auch erstmal die erste cd besser, an die zweite musste ich mich langsam gewöhnen bis ich sie auch geil afnd. dann kamen langsam tecno fes 1+2 und il grande viaggio. dann wurde es etawas still. bei silence hab ich dann wieder eingestezt. seit ca. 1 jahr kenne ich die gfu. poste zwar net soviel wie andere aber lese fast immer alles mit. und durch euch hab ich alle nachgekauft was es so giubt. hab schon etliche raritäten wie " fly-single", dreamhouse le voyage" oder "divine works" oder auch andre durch die comunity und gute tips bekommen. also danke! es lebe gigi!

Link zu diesem Kommentar

Wie ich zu Gigi gekommen bin...also ich will versuchen mich kurz zu fassen (sonst liest das eh keiner :mrbighead: ):

Das erste was ich von Gigi jemals gesehen habe war das Video zu Bla Bla Bla. Und ehrlich: Ich fand es grottig und hab mich gefragt, wie man so ein sch.... Lied mit so einem billigen Video gut finden kann...

Dann kam The Riddle...und ich dachte, typisch, ein Cover, nichts besonderes, und wieder so ein billiges Video...

Aber dann hatte mir ein Kumpel über einen seiner Kumpel von Gigi La Passion (nicht vollständige Datei :lachen: ), Elisir und L'Amour Toujours als mp3 mitgebracht (ja die alten bösen Napster-Zeiten... :besorgt: ).

Und was soll ich sagen: La Passion war sofort mein Lieblingssong, hab ihn ewig rauf und runter gehört, auch L'Amour Toujours wurde immer besser und auch Elisir hat mir gefallen. Ich dachte noch, wie kann einer der so blöde Songs (Bla Bla Bla und The Riddle) produziert gleichzeitig so geile Songs bringen?

Hab mir dann jedenfalls das Album geholt und als erste Single Another Way, seitdem hab ich keinen Release mehr verpasst und auch einige der alten Sachen nachgekauft. :turntables:

Mittlerweile gefällt mir übrigens auch Bla Bla Bla und The Riddle und die Videos sind eh Kult. :muahaha:

Link zu diesem Kommentar

Also bei mir hat es so angefangen:

Anfang 2000 hörte ich im Radio The Riddle. Ich fand es sehr gut, hab es aber schnell vergessen. Als mir mein Bruder im November 2000 La Passion vorspielte,

vergaß ich das auch wieder. Aber als ich La Passion auf VIVA sah, musste ich es einfach haben. Dann hab ich mir nach und nach noch ein paar CDs von Gigi gekauft. Und ich werde mir noch mehr CDs kaufen ! :uff::uff::traurig::uff:

Link zu diesem Kommentar

mmh jaaa...

99 BLA BLA BLA!!

War bestimmt für viele der Auslöser! :D

Hab das Video ein paar mal gesehen, fand es auch geil, aber dann

vergaß ich Gigi irgendwann wieder.

Danach hab ich The Riddle gesehen und dachte, an irgendetwas erinnert

mich das. JA! Bla Bla Bla. Ich fand es auch geil, hab mir aber die Single nicht gekauft.

Dann hab ich zu Weihnachten irgendwann die Tecno Fes Vol. 1 bekommen,

nachdem ich mir die The Riddel Maxi gewünscht hatte...

Tja und dann ging es immer weiter !! :traurig:

ÜBrigens kenne ich diese Fanpage schon seit mehreren Jahren, hab ich aber

nie im Forum angemeldet! :D

(Da war die Fanpage noch im alten Design, weiß net mehr wann?!)

Link zu diesem Kommentar

Bei mir war es 1999... genauer 27.12.1999...ich war erst 13.Mein Bruder hatte eine cd von Aquagen, wo auch andere Interpreten drauf waren...auch Gigi mit Bla Bla Bla... Wir nannten es das Bärbel-Lied, weil Bärbel, eine Bekannte meiner Mutter, immer soviel gelabert hat... da wurde ich auf das Lied erst aufmerksam und fand es ziemlich cool.

Die nächsten Lieder fand ich auch toll.

Bla BLa BLa bekam ich zu Ostern

The Riddle zum Geburtztag(30.5)

Another Way hab ich irgendwie ausgelassen, warum weiß ich nicht :allesgute:

Und bei LA PASSION schlug der Blitz ein... meine Freundin hatte bereits die Single ich hab mir das Cover angeschgaut... dies Lächeln...da war es vollig aus mit mir ...

Mein Fandasein wurde zu einer HYSTERIE...dies Lächeln...mmmmhhhh... :allesgute:

Ich glaube an dieser Hysterie wird sich so schnell auch nichts ändern :allesgute:

Link zu diesem Kommentar

ein kumpel spielte 1999 andauernd eine cd im auto mit namen lamour toujours,

jeden tag wurde dieser sound geiler und geiler für mich.

also bin ich dann zum media markt gefahren & hab sie mir dann zugelegt im herbst 1999!

seitdem gigi fan!

lamour toujours 1 - ach da werden erinnerungen wach!!! :daumenhoch:

Link zu diesem Kommentar

lamour toujours 1 - ach da werden erinnerungen wach!!! :mrbighead:

Gleich wie bei mir!!!

ja da waren wir noch jung- ......in erinnerung schwelg.......

Da hab i gerade mal mitn Mopedfahren angefangen! :mrbighead:

So schnell wird man alt! *g*

und i bin da grad mit meinem ex zusammen gekommen und ich weiß noch wie ich im ganz stolz sagt, daß ist meine allerliebste lieblings cd und er drauf ja da gigi der ist genial!! :headbang:

ahh das waren noch zeiten

Link zu diesem Kommentar

Ich habe wie verrückt zu diesen einen Song getanzt... 2000...

...Abiball... die Menge rockt wie verrückt...

...und "The riddle" schallt aus dem Boxen... :saufen:

Der Song zum Ende meiner Schulkarriere...

Irgendwann im Zivi dann die selbe Erfahrung wie bei Bio: Another way ging mir nicht mehr aus dem Kopf...

:headbang:

und "La Passion" wurde damals zum Knaller meines Lehrgangs im Oktober 2000...

...

.

.

....

bis dahin kannte ich aber "L'Amour Toujours" nicht *g*...

Ich stieß anfang 2001 auf die Tecno Fes 1 mit dem "Tanzen Vision" Remix... und war von da an 1000%er (!) Gigi Fan... :turntables: der einzige, weit und breit im Bremer Raum...

Link zu diesem Kommentar

Ich kann mich noch gut daran erinnern, wie ich jeden Freitag auf MTV die Dancefloor charts geguckt habe ...Gigi war da mit Bla BLa Bla wochenlang auf Platz eins..das waren noch Zeiten :mrbighead:

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...

Bei mir fing es auch mit Bla Bla Bla an.

Meine Mutter kaufte mir die CD 2000 als Ich 7 Jahre alt war einfach nur so

Ich hörte mir die CD an und dann hat's bereits leicht gefunkt :uff:

Als dann The Riddle, Another way und Super rauskamen war Ich schon zu 90%

Fan seiner Musik (obwohl Ich Super erst nicht so toll fand)

Und Dann hörte Ich das erste mal L'Amour Toujours auf der The Dome Vol.19

(auf 5.09 min Gecutteter Original Mix)fand Ich total Super

Dann kahm die LT EP raus und Ich dachte mir erst (Wass soll daran L'Amour Toujours sein ?)

Nach mehr als 3 Minuten kahm dann: I still believe in your eyes...

und Ich dachte mir:aaaaaaaaaaahhhhhhhhhhhhhh

Von da an war Ich 100% Fan

und binn es bis heute geblieben

obwohl mir sein alter Musicstyle um einiges besser gefiel als der Lento Violento

Ich finde Lento Violento ist bis auf ein paar songs einfach sinnloses: :daumenhoch: #

#rummgehämmere

Link zu diesem Kommentar

Ich muss erstmal sagen, dass ich es echt schön finde mal zu lesen, wie man zu Gigi gefunden hat.

Mir bedeutet das auf jeden Fall sehr viel.

Ich kannte ihn vor Bla Bla Bla gar nicht. Habe das Video glaub ich damals auf VIVA gesehen. Aber die Videos - und zwar alle Videos- sind meiner Meinung nach einzigartig. Ich habe eigentlich alles was er seit seinem Album "L'amour Toujours" rausgebracht hat.

Wenn ich ehrlich bin höre ich eigentlich fast nichts anderes als ihn. Vor allem deswegen, weil mir die Musik so nahe geht und so unterschiedlich ist.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...